Tote Tiere in Harman Kardon Soundsicks Subwoover!

Z

Zergchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Problem klar! Lösung? :) Das immer leuchtende Signallicht muss sie in die tödliche Bassfalle gelockt haben. Die Kadaver jedoch sind sehr unschön und sollen hinaus. Aber wie? Saubsauer nutzen? Unterdruck erzeugen? Kann das schaden? Habt ihr andere Lösungen? Da bin ich mal gespannt!

Gruss
Zergchen
 
Vielleicht ist die Musik so schlecht, dass sie daran eingegangen sind - also bessere Musik spielen :D:D

Spaß beiseite: Ich kenne den Subwoofer nicht - aber irgendwo wird er ja ne Öffnung haben - da würde ich mal probieren, ihn mit Druckluft auszublasen...
 
@Badener
Zur erinnerung ein Bild. Ich würde sagen, dass es mit Druckluft nicht funktionieren dürfte...

sub2.jpg
 
Da unten sind doch Öffnungen - da würde ich mal kräftig reinpusten - irgendwo muss die Luft ja raus - vielleicht nimmt sie die toten Tiere ja mit ;)
 
Einfach mal umdrehen und kräftig schütteln, da wird sich schon was tun.

Was sind das denn für Tiere, wenn du von "Kadavern" sprichst? Ab Fledermausgröße aufwärts? :)
 
Na Großwild hat sich nicht hineinverirrt, sondern wohl die Klientel, die sich auch in ordinären Lampen umzubringen pflegt (Motten meistenteils). Also Druckluft halte ich für unwahrschheinlich, da die Luft nach unten wirklich nicht durch eine Öffnng austritt.. dazu sind die Öffnung nach Oben, durch die die Tierchen vermutlich auch hinein geflogen sind. Schütteln, hm. Das Problem dabei ist, dass die Öffnungsarchitektur verschachtelt ist und nicht einfach das Rausfallen auf Reinfallweg erlaubt. Na wollen wir mal weiterhorchen, ob jemand noch andere Ideen vorbringen kann :)

PS.: Bin ich wirklich der Erste, dem dies passiert? Oder entwickeln sich die Subwoover bei den meisten zu regelrechten Krematorien kleinster Nachschwärmer? :)

Gruss
 
Da müssen doch irgendwo Schräubchen zu finden sein, oder ? Oder irgendwelche Häkchen, die sich irgendwo festkrallen. Irgendwie muss diese Haube ja befestigt/draufgekommen sein...
 
Hast du mal den Hersteller kontaktet,was dessen Techniker in solch einem Fall empfehlen? :D Vielleicht schicken die ein Kärcher-Team vorbei...

Aber Spaß beiseite.Ein Teil, das aus unterschiedlichen Komponenten zusammengesetzt ist, hat meist - wenn auch nicht immer offensichtliche und fürden Laien bedienbare - Öffnungsmechanismen. Und da das Teil ja nicht gerade ein 2.90-€–Plastik-Zusammenschweiß-Gerät (wie mancher Drucker) ist, sollte man davon doch ausgehen dürfen. Also mein Tipp: Hersteller fragen.
 
Das Teil ist leider, asfaik, verklebt. Ich löse das Problem bei mir, in dem ich mir ne Flasche Druckluft besorge, den Sub umdrehe und dann von unten in die Öffnung pusten lasse.
Anschließend fallen die meisten Tierchen, ok, bei mir Birkensamen, raus und können entfernt werden.
 
Vielleicht hast du ja Zugang zu einem Tonerstaubsauger, mit seiner dünnen Düse dürfte man das schön reinkommen.

Tonerstaubsauger-2.jpg
 
Oder du wendest dich im nächstgelegenen Krankenhaus an die Endoskopieabteilung...

(Sorry, kann gerade nicht ganz ernst bleiben. Aber ich fände es auch lästig, wenn es mein Sub wäre.)
 
Moin,

Ich habe das gleiche Problem und habe die 2 Tierchen erst mal nach hinten geschüttelt so das man sie nicht glech sieht. Das ist aber auch keine Dauerlösung denn bei den 2 wird es bestimmt nicht bleiben... :rolleyes:

Also ich würde mich über eine Lösung auch freuen :)

LG
Claus
 
Zurück
Oben Unten