tote ethernetbuchse im psimo. altzernativen?

K

KleinRobbie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze ein Powerbook Pismo. Meine interne Ethernetbuchse ist tot :-(
Habe mir die ganze Zeitmit einer Macsense (PCMCIA Karte) MPC-10 beholfen (unter os9 und Linux) Nun will ich auf osx wechseln. Gibt es hierfür treiber?
Unter osx 10.2.6 erscheint oben in der leiste zwar die Karte und wird erkannt, ist aber ausgegraut und unter netzwerk kann ich sie nicht auswählen.
Aternativ suche ich eine ander Lösung, z.b usb-to-ethernet oder ne andere bezahlbare lösung

gruß KleinRobbie
 
Hallo,

wie sieht es denn mit Airport aus? Mein Pismo kommt so schön ins Internet und kann auch mit meinem IMac kommunizieren.
USB ist ja nur 1.0 (viel langsamer als Ethernet) und die Anschlüsse sind nicht kompatibel.
Bei PCMCIA-Treibern ken ich mich leider nicht aus. Googeln!

mirkot.
 
zum surfen würde mir usb1.0 ja langen ...
habe kein airportnetzwerk, mein anderer rechner ist ne dose die an einem router hängt (leider kabel, nicht wlan)

gruß
kleinrobbie
 
Zurück
Oben Unten