Totaler Frust mit Logic 6 und Tiger

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Problem:

Seit ich mit Tiger arbeite, stürzt mir Logic Express 6 nach mehreren Stunden arbeiten ab. Es muss nicht an der verstrichenen Zeit liegen, kann auch an Plugins liegen. Es passiert immer, wenn ich ein Audioinstrument öffnen will. Aber nie bei einem bestimmten! Zuletzt war es bei Stylus RMX, welches ich allerdings schon in diesem Arrangement mehrere Male geöffnet hatte.

Das schlimme daran:

Ich kann das Arrangement dann nicht mehr öffnen!!! Nichts zu machen. Logic 6 stüzt dann sofort wieder ab!!! Alle Arbeit fürn Ars...!

Hat einer nen guten Rat?

Danke!
 
Hey Tobi! Ich habe ähnliche Probleme. Z.B. Kann ich die Einstellungen für das Metronon nicht mehr ändern. Logic stürzt dann sofort ab und bringt die Meldung: TRY TO SAVE YOUR SONG. - Bockmist - ist auch erst seit Tiger so. Komplette Neuinstallation des Systems hat auch nicht geholfen. Ich kann mal einiger Fehler aufzählen, vielleicht sind Dir ähnliche aufgefallen:

Liste benutzter Songs ist immer leer, Metronom ist nicht mehr einstellbar, Crossfades und Fades funktionieren teilweise nicht mehr, hunderte bescheuerte Grafikfehler, der Auto Trackzoom spinnt und zoomt wo und wie er will, die Werkzeuge funktionieren manchmal nicht... usw

System: G5 1,8 mit internem RAID und Motu 828 - Logic Pro 6

wer kann uns weiterhelfen? :)
 
logic 7 ist nicht die lösung für mich, da man bei der express version keine instrumente von anderen herstellern einbetten kann!

das sind aber nun mal die besten. und auf PRO abzudaten ist erstens zu teuer und ausserdem wäre ich ja bescheuert, wenn ich meine gekaufte software jedes jahr für mehr als das doppelte updaten würde. zumal logic 6 unter panther noch reibungslos gerockt hat.

apple zwingt einen zum tiger und lässt einen dann mit der anderen software hängen! bei telefonsupport habe ich für 12cent pro min 13 minuten wartemusik anghört und dann total entnervt aufgelegt! schade, dass windows noch grösserer schrott ist! ;(
 
natürlich kannst du bei express 7 immer noch instrumente anderer hersteller einbetten...
für reine VST (deren hersteller keine AU variante liefert) musst du wohl aber einen VST->AU konverter benutzen....
 
Hab ich jetzt gemacht! Was kann mir das jetzt bringen?

Danke für den Tipp!
 
die betroffenen arrangements stürzen immer noch ab!!!
 
Euer Problem ist leider nicht Logic sondern der Powermac G5 1.8 Single mit 600 FSB (late 2004). Logic stürzt seit Tiger nach etwa 1h55min sicher ab. Das liegt nicht an Logic sondern am fehlerhaft gebauten Powermac. Nachzulesen hier im Forum inter "Single Powermac Einfrierproblem".
Leider wird für euch dieses Problem nicht lösbar sein. Zur weiteren Information empfehle ich www. g5freeze.com.
Dort sind alle Probleme gepostet. Logic wird nicht erwähnt. Ich habe - als ehemaliger Besitzer eines solchen Powermacs damals mit dem Apple-Support gesprochen. Man weiß dort, dass auch Logic von diesem fehlerhaft hergestellen PM betroffen ist.
Einzige Lösung: Nach 1h50min kurz in dn Ruhezustand gehen. Dann hat man wieder knappe 2 Stunden ohne dass Logic einfriert.
Bemüht euch nicht weiter um irgendeine software-basierte Lösung. Die gibt es nicht. Logic läuft eigentlich völlig normal. Aber nicht auf diesem PM! Da hilft nur ein neuer Rechner (Apple beteuert seit Juli 05!! dass in kurzer Zeit - 2 Wochen - ein Fix käme. - Es ist bis heute nicht da!)
Viele Grüße und gute Nerven! Ich hab's hinter Gott sei Dank mir!

Martin
 
Was der Pro App. Supp. bringt, kann ich auch nicht sagen. Mir wurde
geraten, dieses Progrämmchen zu installieren, weil sogar Logic Pro 7
nicht 100%ig unter Tiger läuft.

Hast du den Song erst neu angefanden, nachdem Du Tiger installiert hast?
 
Habe alle abgestüzten songs unter tiger gemacht.

ich benutze gar keinen g5, sonder ein g4 powerbook!!!

und nu...?
 
schon den sleep modus ausgeschaltet ?
pardon ´ruhezustand´
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest natürlich auch 'n zweite Partition mit Panther und Logic installieren.
 
dazu müsste ich formatieren, oder?
 
also tiger und logic 6 (allerdings pro) lief bei mir prächtig .. mal die plugin-liste oder das pref-file gelöscht??
letzteres hat mir mal geholfen

auch cool ist es das projekt einfach als kopie zu speichern (öffnen & schnell speichern bevor logic wieder wegrotzt) und diese kopie zu öffnen
 
wo finde ich dieses pref-file?
 
Mal das 10.4.3 Update neu aufspielen. Rechte neu reparieren. PRAM resetten. Oder Tiger neu installieren. Überhaupt, alles machen, was die Software-Aktualisierung hergibt…

Logic selbst neu installieren. Sprich runterschmeissen, Einstellungen löschen und neu drauf.
 
ich hab einen g5 dual 2,5 mit logic 7 pro unter 10.4.3 und kann seither logic 6 nicht mehr starten ,
bei einem freund , der einen g4 dual 1ghz hat und auch 10.4.3 drauf hat, läuft logic 6 astrein ?
 
Zurück
Oben Unten