Totaler Blackout bei Apple

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.717
Reaktionspunkte
8.023
Wer heute Abend macOS 11 Big Sur installieren wollte, kam zumeist nicht weit.
Im Laufe der Stunden schmeichelte sich noch der eine oder andere Service in den Ausfall ein.
Als ich durch einen Neustart versucht hatte, die Big-Sur-Installation neu anzuwerfen, war mein MacBook Pro plötzlich schnarchlangsam, hat gebeachballt und der Lüfter ging hoch wie meine Waschmaschine. Auch dies ist inzwischen ein bei Apple bekanntes Problem.

https://www.mactechnews.de/news/article/Grossausfall-bei-Apple-zu-einem-unguenstigen-Zeitpunkt-176437.html
 
Wie war das damals mit Antennagate? Da sind Köpfe gerollt.
Wollen wir schauen, ob hier ein Bauernopfer gebracht wird es Konsequenzen gibt.
 
First World Problems....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Froyo1952
Merkwürdig, ich hatte keinerlei Probleme. Big Sur läuft seit gestern Abend ca. 21 Uhr.
 
Bei mir läuft unter HighSierra auch noch alles.
 
was hat der Text mit dem Titel zu tun?
Immer diese ungeduldigen Spielkinder, die alles an Tag 1 brauchen anstatt mal einen Tag zu warten. Ist ja auch NOCH NIE vorgekommen, dass es Probleme gab... Ich sag nur: Bootloop beim iPhone etc.
 
Ist richtig. Ändert aber nichts daran das es zu Schwierigkeiten kommt und darauf hingewiesen wurde.

Wenn ich darauf hinweise das es bei Glatteis zu glatten Straßen kommen kann und der Räumdienst Bescheid weiß und was unternimmt, ist das ja auch kein First World Problem.

Naja, wie auch immer...
 
Immer diese ungeduldigen Spielkinder, die alles an Tag 1 brauchen anstatt mal einen Tag zu warten. Ist ja auch NOCH NIE vorgekommen, dass es Probleme gab... Ich sag nur: Bootloop beim iPhone etc.
immer diese Fanboys, die immer die user anmeiern...
Nutzer verhalten sich, wie sie sich verhalten. Das ist kein Geheimnis und für ein high tech Unternehmen dieser Größe sicher prinzipiell kein Problem: load balancer, begrenzte Slot Anzahl usw. Selbst mir als IT Laie fallen da auf Anhieb Lösungen ein, wie man eine Überlast vermeiden kann. Es gehört zu Apples Aufgaben, dass es dabei nicht zu Probleme kommt, nicht zu denen des Anwenders. Der hat keine Ahnung, was eine Last ist, deswegen kauft er ja einen Computer und baut ihn sich nicht selbst.
 
Ist richtig. Ändert aber nichts daran das es zu Schwierigkeiten kommt und darauf hingewiesen wurde.

Wenn ich darauf hinweise das es bei Glatteis zu glatten Straßen kommen kann und der Räumdienst Bescheid weiß und was unternimmt, ist das ja auch kein First World Problem.

Naja, wie auch immer...

Es ist aber auch die Art des Schreibens des Threaderstellers, aber das ist man gewohnt. Die Probleme sind auch in anderen Threads bekannt und wohl schon wieder behoben.
 
Zurück
Oben Unten