Totaler Anfänger Verzweiflung

kameamea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe seit gestern meinen Mac G5 zu Hause aber ich verzweifel gerade beim Thema Internet.
Ich habe das externe Modem aber ich habe auch eine Emex Box von der Telekom und kann eigentlich auch per USB Kabel ins Netz im Moment weiß ich aber nicht wie....
Wie kann ich denn ins Netz, Programme lassen sich ja nicht installieren....wie Smart Surfer oder Compuserve.....
Und wenn ich die CD für die Eumex Box einlege erscheint auch keine Installationssoftware mehr....
Ich bin ratlos bitte um Hilfe....
Danke
 
Jetzt mal tranquilo :) Was hast Du da genau für Geräte, ist das ISDN oder DSL? Was genau ist diese Emex Box?
 
kameamea schrieb:
Und wenn ich die CD für die Eumex Box einlege erscheint auch keine Installationssoftware mehr....

Software ist wohl Windows-only :rolleyes:
Ansonsten wäre echt nicht schlecht wenn du z.B. genauere Hardware-Angaben machen könntest (welche Eumex?)
 
ist eine isdn eumex box 504 pc se
 
Für die Eumex 504 gibt es keine Treiber, die den Mac unterstützen.
Die ist älter als mancher User in diesem Forum. Zumindest nach dem
gefühlten Alter.

Hast Du kein DSL im Haus?
 
unglaublich aber war, kein dsl hier, da neue kabel!!!!!
was kann ich denn jetzt tun?
 
Kabel :) Oder ISDN.
 
ok danke erstmal
aber ich brauche doch zugangssoftware, wo kann ich die downloaden für mac...denn die ich von compuserve jetzt habe geht nicht und auch der smart surfer von web.de lässt sich nicht installieren...
oder habe ich was überlesen, was ich machen muss?
 
Also über die Eumex geht das nicht, wie schon geschrieben. Du kannst im Moment nur das Modem an einen Analog-Port der ISDN-Anlage anschließen und dich so über eine Einwählnummer onlinebringen (z. B. Arcor, Freenet, usw. Welche günstig sind und wie die Einwahldaten sind erfährst du unter anderem bei www.heise.de). Das klappt aber nicht bei jeder Telefonanlage - bei der Gesko family von Freunden ging das nicht.

Für die Zukunft könntest du folgendes machen:
a) Eine Telefonanlage kaufen, die Mac-kompatibel ist - zu finden u.a. bei www.tkr.de
b) einen ISDN-Adapter kaufen. Ich hab für Freunde den Hermstedt Webshuttle II ISDN installiert - ging schnell, einfach und funzt gut.
c) Einen ISDN-Router besorgen. Gibt es gebraucht günstig, Geräte von Draytek sind recht gut.

Viel Erfolg,

animalchin
 
oder für teures geld einen terminaladapter kaufen und mit dem externen modem ins netz gehen.
 
oki letzte frage hoffe ich. und die zugangssoftware einfach downloaden und dann lässt sie sich auch installieren?
 
kameamea schrieb:
oki letzte frage hoffe ich. und die zugangssoftware einfach downloaden und dann lässt sie sich auch installieren?

nix zugangssoftware. ist im betriebssystem schon eingebaut. "internet-verbindung" im programme-ordner.
 
einfach unter ==> Systemeinstellungen ==> Netzwerk ==> Anzeigen das externe Modem auswählen und benutzername, kennwort und die zugangstelefonnummer eingeben fertig ist das ganze.
 
achso gut dann werde ich mal das kabel einstecken, danke erstmal..
 
oki noch ne frage benutzername muss ich aber übers netz anmelden???
 
das kommt darauf an bei welchen provider du bist!

wichtig sind die drei einträge ==> benutzername, kennwort und die einwahlnummer

teilweise sind bei den call by call internetanbietern die benutzer und kennwörter frei wählbar oder vorgegeben.
 
ach so, ne gute seite für den tarifdschungel ist teletarif.de, falls du noch keinen tarif hast.
 
Oder auch www.billiger-surfen.de

Ein zuverlässiger (d.h. immer erreichbarer und schneller) Anbieter ist z. B. msn:
Der Power-Zugang für Internet-by-call Nutzer
1,14 Cent/Minute: rund um die Uhr
Sekundengenaue Abrechnung
Einzelverbindungsübersicht online
Kein Zwangsproxy
Keine Anmeldung oder Grundgebühr
Keine Einwahlgebühr
Keine Mindestumsätze

Einwahlnummer: 0193670
Benutzernamen: msn@easysurfer-power.de
Kennwort: msn
 
danke danke danke
bin jetzt online, leider mit der noch lahmeren modem verbindung aber naja...
aber sagt mal hattet ihr schon probleme mit web.de und der anmeldung beim e mail postfach? funktioniert nicht! er sagt verbindung zu lange inaktiv. hotmail geht nämlich.
 
Zurück
Oben Unten