Totaler Absturz vom iPod Video

Severinf

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Mein iPod Video 30 GB hatte einen totalen Absturz. Der Bildschrim ist wie eingefrohren, zeigt immer nur bitte nicht trennen an. Auch auf dem Mac wird er nicht erkannt. Weiss jemand, wie man jemals wieder Zugriff auf den iPod bekommt? Gibt es einen Trick oder soll ich das Ding gleich so einschicken?


Dank disch!
 
Konnte soeben den iPod zurück setzen. Man muss ca. 5-10 Sekunden "Wählen" und "Menü" drücken, dann startet er neu. Voilà, that's it!
 
hatte genau das gleiche problem mit meinem 60 gig video ipod! mittlerweile jetzt schon das zweite mal so einen heftigen totalabsturz. ich versuch gleich mal nen software update. mal schauen obs was bringt!
 
ja und wenn das so oft passiert, würd ich das ding zurück bringen!
 
Mir passiert mit meinem alten iPodPhoto 60GB dasselbe auch immer wieder... und einer Freundin, der ich einen iPod-mini geschenkt habe, passierte das auch... man müßte wahrscheinlich alle iPods zurückschicken, weil die alle total scheiße sind... Apple-Qualität halt... totaler Schrott!
Mein iPodPhoto läßt sich übrigens mit 30sec. gleichzeitig "MENU"- und "OK"-drücken NICHT zurücksetzen!

Ich muß jetzt wohl "einfach" ne Nacht warten, bis der Akku leer ist.... so ein Schrott!

oder kennt jemand ne MacOSX 10.3.9-Anwendung, die via USB auf den iPod zugreifen kann? Zur Diagnose, Reset usw.?

Bitte um Hilfe!
cheers kris
 
kriskross schrieb:
Mir passiert mit meinem alten iPodPhoto 60GB dasselbe auch immer wieder... und einer Freundin, der ich einen iPod-mini geschenkt habe, passierte das auch... man müßte wahrscheinlich alle iPods zurückschicken, weil die alle total scheiße sind... Apple-Qualität halt... totaler Schrott!
Mein iPodPhoto läßt sich übrigens mit 30sec. gleichzeitig "MENU"- und "OK"-drücken NICHT zurücksetzen!

Ich muß jetzt wohl "einfach" ne Nacht warten, bis der Akku leer ist.... so ein Schrott!

oder kennt jemand ne MacOSX 10.3.9-Anwendung, die via USB auf den iPod zugreifen kann? Zur Diagnose, Reset usw.?

Bitte um Hilfe!
cheers kris

1. Komm mal wieder runter
2. Erstmal überlegen ob nicht DU schuld bist. Hast du alle Softwareupdates drauf (Die erste Version ist manchmal etwas instabil, danach hatte ich nie Probleme)? Ist er schonmal runtergefallen? Verwaltest du manuell oder automatisch?

Es kann sein, dass die Kombination beim iPOd Photo anders ist, Play und Ok oder so, aber das weiß ich jetzt nicht.
Alle iPods, die ich benutzt hab sind mir nur 1 Mal abgestürzt in 2 Jahren (3G), einmal (iPod mini, gehörte allerdings nicht mir), noch nie (iPod 5G 60GB). Von daher bist vielleicht auch du die Fehlerquelle.
 
ich hab noch nie probleme mit meinem 30gig ipod video gehabt, nichtmal mit kratzern :-D
 
kriskross schrieb:
Mir passiert mit meinem alten iPodPhoto 60GB dasselbe auch immer wieder... und einer Freundin, der ich einen iPod-mini geschenkt habe, passierte das auch... man müßte wahrscheinlich alle iPods zurückschicken, weil die alle total scheiße sind... Apple-Qualität halt... totaler Schrott!
Mein iPodPhoto läßt sich übrigens mit 30sec. gleichzeitig "MENU"- und "OK"-drücken NICHT zurücksetzen!

Ich muß jetzt wohl "einfach" ne Nacht warten, bis der Akku leer ist.... so ein Schrott!

oder kennt jemand ne MacOSX 10.3.9-Anwendung, die via USB auf den iPod zugreifen kann? Zur Diagnose, Reset usw.?

Bitte um Hilfe!
cheers kris

Hier findest du alle Angaben http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705
 
danke für die Tipps... stehen genauso auch im Handbuch... ich hab´s mehrfach probiert... auch mal an den Mac angeschlossen, und den aktuellen iPodUpdater hochgefahren... der hat noch nichtmal erkannt, daß der iPod am USB2 hängt!!! :(((

irgendwann dann das Erstaunliche: Beim 22. (oder war´s der 23.?) Versuch "Menu" und "OK" zig Sekunden lang zu drücken... war der iPod plötzlich wieder da! warum auch immer.... (Wackelkontakt der clickWheel-Tasten? 30-Minuten-timeout im iPod, der ihn dann selbst neu startete? irgendwas nicht Nachvollziehbares jedenfalls...)

naja, ne halbe Stunde Rum-Ärgerei.... Mac- und Apple-User sind offensichtlich mittlerweile genauso schmerzfreudig wie früher Windows- und Unix-User....

nach dem Motto "ist doch ganz einfach! Nur immer wieder mal ne halbe Stunde oder zwei Tage Zeit investieren... und selbst die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge gehen dann meistens sogar...."

...ich -als Apple-Fan, wohlgemerkt- kann nur enttäuscht den Kopf schütteln! :(

PS. Wenn ich auf meinem PowerBook G4 iPhoto meine Fotos nach unten scrolle und mehrere Sekunden warten muß, bis die Fotos dann endlich auch angezeigt werden, während der G4 die ganze Zeit auf Voll-Last läuft... oh Mann! Es wird höchste Zeit für die Intel-Centrino-Macs!!!
 
Das liegt dann eher an der langsamen Festplatte bei iPhoto.

Mein iPOd startet anstandslos, brauchte keine 30 min.
 
Mein 30GB Video spinnt erst rum, seit ich ein Video abspielen wollte das aber defekt war nach dem Konvertieren. Habs halt nicht gleich angeschaut!
Letztens ist er auch komplett eingefroren, Beleuchtung war noch an, jetzt weiß ich wenigstens das mein Akku mit Display wirklich 2 Stunden läuft. :D
Nach 2 Stunden ging er aus, ich habe ihn dann über ein USB Netzgerät an den Strom angeschlossen, nach mehreren Neustarts, mit einem Schwarzen Hintergrund und einem Silbernen Apfel, ging er auf einmal wieder. Nun gut er spinnt immer noch ab und zu, bin gerade dabei alles wieder runter zu sichern, damit ich ihn komplett reseten kann.
 
Zurück
Oben Unten