Totale Katastrophe! Quark-Dokument defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Gonz, 24.03.2005.

  1. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Hallooo leute, wer weiß Rat?

    Sitze an nem dicken Katalog und hab ein echt knappes Timing, da passiert folgendes:

    Dokument QXP 4.1. läuft unter Classic bei Mac OS x 10.3.

    Ich lade ein Bild und merke, dass da noch retuschiert werden muss. Also Verleger öffnen, und was passiert? Photoshop stürzt mit einem schweren, nicht behebbaren Fehler ab. Ich sichere Quark, und kopiere das Bild vom Server auf den Desktop, versuche zu öffnen, klappt nicht! Wieder CS Absturz. Also Neustart.

    Kann das Bild nun mit Photoshop öffnen, bearbeite es, sichere. Dann will ich Quark öffnen, das Programm läuft einwandfrei, doch immer, wenn ich das Dokument öffnen will, beendet sich Quark völlig lautlos.

    Habe Dokumentstruktur beim Öffnen erneuert, klappt nicht. Habe Preferences gelöscht, klappt nicht. Habe versucht, es mit Quark 6.5 zu öffnen, klappt nicht. Was nun???

    Wenn ich das Dokument nicht retten kann, sind 7 Stunden Arbeit futsch, und ich bin nen Kopf kürzer.

    Wer kennt nen Trick?

    Schneeeeell...

    Danke schonmal, der Gonz
     
  2. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist Sicherungskopien in Voreinstellungen aktiv?
     
  3. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Nein, leider nicht...
     
  4. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel MB hat es denn? kannst es mir schicken.Dann guck ich mal, aber viel versprechen kann ich nicht. Ich kenn den Mist mit Quark. Vielleicht solltest Du mal das 9er Sys als Startvolume testen. Gruß Gnulp
     
  5. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Würde ich gerne, aber es hat 170 MB (über 200 Seiten halt). Außerdem
    ist das so ne Sache mit dem Datenschutz. Mein Chef würde mir was erzählen...

    9er Startvolume hab ich eben schonmal probiert, hat nicht geklappt. werds gleich nochmal testen.

    Danke...
     
  6. ... wenn ich mich jetzt recht entsinne, kann das was bringen
    wenn den schreibtisch neu anlegen lässt. meine 9er zeiten
    sind denn doch etwas her.

    oder das bild einfach mal unter einem neuen namen abspeichern.

    viel glück ;)
     
  7. gnulp

    gnulp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist eigentlich noch nix verloren. Denn immerhin muß in den 170 MB irgendwas drin sein. Ich hatte das mal mit unerwartetem Dateiende. Danach waren 0KB drin. Vielleicht weiß sonst jemand was. Ich weiß genau wie Du dich jetzt fühlst.
     
  8. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Unter neuem Namen hab ich schon gespeichert, Schreibtisch anlegen wird nicht viel bringen, da es schon auf drei verschiedenen Rechnern nicht geklappt hat.

    Gibts vielleicht ne Software, die Dokumente repariert?
     
  9. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Also, ich und mein Kollege vermuten, dass es an dem Bild liegt. Ich versuche gerade, das Dokument mit Indesign zu konvertieren, da hat er mir schon angezeigt, dass ein broken Link aufgetreten ist. Ich hab aber mal ignoriert. Wenns gar nicht anders geht, könnte ich die Änderungen nochmal anhand der Vorlage in Indesign ausführen und müsste nicht nochmal alles selbst in Erinnerung rufen.

    Ojeee...
     
  10. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Ups... mein Kollege und ich.