Totale Facetime-Verwirrung

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Zusammen,

irgendwie peile ich es in Sachen Facetime überhaupt nicht mehr.
Ich habe mehrere Geräte (iPhone, iPad und iMac) unter einer AppleID am Laufen.

Wenn mich jemand unter meiner ID-E-Mailadresse anwählt, "klingeln" das Pad und das Phone, aber nicht der iMac. Jetzt habe ich noch allerhand andere E-Mailadressen hinterlegt und nichts geht.

Wähle ich vom iMac per Facetime meine Frau an (ein Macbook), klingelt es bei Ihr unbegrenzt, Sie kann das Gespräch aber nicht annehmen.

Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Oder einen Link zur ultimativen Anleitung FaceTime?

Vielen Dank.


Shortman
 
(BUMP)

Exakt das gleiche Problem hier (iPhone 4 mit iOS 5.1, MacBook Pro und MacPro jeweils mit 10.7.3).

Habe, um Ordnung zu schaffen, für FaceTime (und iMessage) eine eigene (neue) Apple-ID angelegt und auf allen drei Geräten als einzige Verbindungsadresse eingetragen. (OK - beim iPhone gibt's noch die Mobilfunknummer; die ist aber ausgegraut und man kann sie nicht deaktivieren.)

Eingehende FT-Anrufe laufen grundsätzlich nur auf dem iPhone auf, auch wenn FaceTime auf den beiden Macs "scharfgeschaltet" ist. Ausgehende Anrufe lassen sich von allen drei Geräten tätigen, aber wie bei Shortman bimmeln sich die Macs einen Wolf, ohne daß der Ruf rausgeht. Interessant: Der Angerufene bekommt einen "Verpassten Anruf" mit der korrekten Apple-ID (siehe oben) angezeigt. Vom iPhone aus klappt alles ohne Probleme.

Leider finde ich keine Prefs, die man probeweise mal löschen könnte. Was könnten Shortman und ich sonst noch versuchen?
 
Account bei Facetime löschen und vernünftig komunizieren! :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Zurück
Oben Unten