Totale Anfängerfrage: Linux Programm unter OSX

rouge

rouge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
785
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute

Ich hab eine absolute Anfängerfrage. Ich hab ein Kumpel der würde in seinem Geschäft gerne einen Mac einsetzen, zu Hause hat er bereits einen iMac und ist davon total begeistert. Nun ist aber das Problem das sein Kassensystem auf einem Linux System läuft.

Nun meine Frage, wie stehen die Chancen das wir das unter OSX zum drehen kriegen? Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Linux oder welche Distribution er einsetzt. Ich hab mal was von X11 gehört. Geht das damit?

Sorry nochmals für meine Unwissenheit aber ich bin da totaler Anfänger.

gruss aus der ch
 
Hallo Leute

Ich hab eine absolute Anfängerfrage. Ich hab ein Kumpel der würde in seinem Geschäft gerne einen Mac einsetzen, zu Hause hat er bereits einen iMac und ist davon total begeistert. Nun ist aber das Problem das sein Kassensystem auf einem Linux System läuft.

Nun meine Frage, wie stehen die Chancen das wir das unter OSX zum drehen kriegen? Ich hab wie gesagt keine Ahnung von Linux oder welche Distribution er einsetzt. Ich hab mal was von X11 gehört. Geht das damit?

Sorry nochmals für meine Unwissenheit aber ich bin da totaler Anfänger.

gruss aus der ch

Kurze Antwort: Lass es ;-)

Lange Antwort: Wenn es Sourcen dazu gibt, dann kann man versuchen ob man das Teil kompiliert bekommt. Aber das wird, ohne Kenntnisse, nichts werden. Und wenn es geht, ist immer noch die Frage wie stabil oder nicht das Programm dann ist.
Warum unbedingt auf den Mac switchen? Wenn das Programm rennt, es "für" linux ist, dann sollte man es doch rennen lassen. Spricht doch nichts dagegen, ausser dem "must have" eines Macs.
 
Nun, man könnte ja mal testen, ob sich das gleiche Linux, wie es auf dem Kassensystem installiert ist, zu Hause auf dem vorhandenen iMac unter VMware Fusion 2.0 installieren lässt und ob man dann das Kassen-/Buchhaltungsprogramm dort zum Laufen bekommt.