Totale Anfänger Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von orgonaut, 28.02.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ok, ich habe festgestellt, dass mein Mac sich irgendwie dazu eignen soll PHP zu programmieren und nun möchte ich wissen:

    1) Wie gehe ich das am Besten an? Gibt es deutsche Websites die auch für einen totalen Anfänger (der nur ein bisschen Amiga.Basic konnte) verständlich sind und PHP Schritt für Schritt erklären?

    2) Ich möchte eigentlich nur gerne meine HTML-Seiten über PHP nach einem vorgegebenen Layout erstellen um Frames zu vermeiden und um nicht 100e Seite per Hand zu bauen und zu verlinken zu müssen. :D

    3) Wie gut ist mein Mac (G3 iBook 900 Mhz) dafür geeignet?

    4) Wie bekomme ich dann mein (fertiges) PHP-Programm auf meinem Webspace zum laufen? :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    1) Ja, z.B. hier http://selfphp.de/ (Google hilft auch ;))

    2) Das wirst du bald können. ;)

    3) Das kannst du auch auf einem 3Mhz-Computer. Da gehört nichts dazu. Reiner Texteditor genügt.

    4) Da muss natürlich PHP installiert sein. Ansosntenb einfach mal die Tutotrials lesen und Dateien per FTP hochladen.
     
  3. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.11.2004
    1) Hier gibt es ein gutes Tutorial für PHP-Anfänger.
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @lindic: Hey, das ist mal ein guter Link, den sollten wir bei den PHP-FAQ eintragen
    *gleichmalaufschreib*
     
  5. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Vielen Dank Euch allen! Jetzt habe ich erst einmal jede Menge zu lesen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen