Totalausfall Mac OSX Snow Leo

P

powerflitzi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Moin, Moin,

ich habe einen MBP early 2008, einen Partition für Windows und eine Mac OSX Snow Leo mit den neuesten Updates.
Windows läuft über Bootcamp. Soweit so gut.

Gestern habe ich auf Windows ein wenig gezockt, nachdem ich fertig war habe ich den Rechner runter gefahren und Mac OS gestartet.
Es kam das Apple Symbol und das Drehrädchen.
Nach ungefähr 10 min. als es nicht weiter ging habe ich den Rechner abgewürgt und neue gestartet, und pram Reset gemacht.
Der Rechner startete wieder nicht, also Rechner abgewürgt und Batterie raus und Anschaltknopf 10sec. gedrückt und wieder gestartet.
Nix ging, Apple Symbol da und es passierte nix.
Nun den Apple Care Support angerufen und eine halbe Stunde versucht den Rechner wieder zum Leben zu bringen.

Wir haben Snow DVD eingelegt und das FDP gestartet und die Platte überprüft,
viele Fehler waren zu sehen also Festplatte reparieren gestartet mit dem Ergebniss das ein reparieren nicht möglich ist. Tolle Wurst.
Beim Starten mit gedrückter Alt Taste waren 3 Symbole zu sehen, 1x EFI Boot,
1x XP3, 1x Mac DVD, das heist es wird das Mac System nicht erkannt.

Ich heute früh zum Service Partner in Bensheim, leider mit keinem Ergebniss!
Nun wird gerade das System über TM wieder hergestellt, aber mein letztes Backup war am 23.9 und alle Daten die zwischendurch drauf gekommen sind sind nun unwiederbringlich weg. Shit.

Es ist somit das System ausgefallen ohne irgendwelches zutun.
Sehr eigenartig und ich hoffe das es nicht nocheinmal passiert.

Gruß René
 
Du hättest noch versuchen können den Mac im Target Mode zu starten!
Einfach anmachen und die Taste "T" gedrückt halten... Dann startet der Mac so als wäre es eine Externe Firewire HDD... Dann mit einem Firewire Kabel an ein anders Book/Mac/rechner ran und schauen ob man noch an die Daten rankann...

Ich hatte mal was ähnliches... Starten ging nicht mehr aber daten auf dem Weg retten schon!


Grüße
 
mein letztes Backup war am 23.9 und alle Daten die zwischendurch drauf gekommen sind sind nun unwiederbringlich weg. Shit.

scheint einfach Pech gewesen zu sein. Vielleicht ne defekte Festplatte?
Das nächste mal immer tägliche Backups machen. ;)
 
Leider habe ich keinen weiteren Rechner.
Und wieso hatt mir den der Support und das Service Center nichts davon erzählt?
Wenn es so ginge wären meine 200 Fotos vom Weekend noch zu retten gewehsen.

Mist
 
weil der support meistens auch keine ahnung hat...

ich weiß noch von einem fall hier im forum, da hat der support felsenfest behauptet, dass in ein mbp late 2008 maximal eine 250gb festplatte verbaut werden kann und alles darüber nicht erkannt wird... lächerlich...
 
Leider habe ich keinen weiteren Rechner.
Und wieso hatt mir den der Support und das Service Center nichts davon erzählt?
Wenn es so ginge wären meine 200 Fotos vom Weekend noch zu retten gewehsen.

Mist

geh doch mal mit einem Datenrettungstool über deine Speicherkkarte da findeste deine Bilder noch solange die nicht nochmal komplett überschrieben wurde... mit Glück haste dann wieder..

Gruss
 
geh doch mal mit einem Datenrettungstool über deine Speicherkkarte da findeste deine Bilder noch solange die nicht nochmal komplett überschrieben wurde... mit Glück haste dann wieder..

Gruss

Danke für den Tip.
In meiner Panik bin ich auf die Idee erstmal nicht gekommen.
Nach etwas Ruhe habe ich die Bilder wieder gerettet:D.

Wer denkt denn schon daran das Mac OS plötzlich nicht mehr funktioniert, und eine Neuinstallation ala Windows notwendig ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten