Total schlechte Performance unter MAC OS Lion

A

axl137

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo - ich habe tierische Performance Probleme mit MAC OS LION
HW 2011 macbook , 2,3 Core i5 und 4 GB, 320 GN o/w 65GB frei .
Ich nutze durchweg mail, itunes, safari, iphoto - keine großen Applikationen aber sehe recht oft die SAT1-Scheibe und lt. Aktivitätsanzeige ist auch genug Speicher frei.
Das system wird regelmäßig ausgeschaltet - hard Reset und nach IPL braucht der Rechner tlw 2:30 min bis er zum Login der Benutzer kommt - dann weitere 1 min bis das system verfügbar ist.
Anderes Beispiel
- Hochfahren von Excel - 1,5 min .... kleine Tabelle
- gestern 2* system hold - SAT1 Scheibe - Uhrzeit bleibt stehen - 15 min Dead-Lock - Rechner musste per HW Button ausgeschaltet werden .

Das ist bei der HW Ausstattung einfach inakzeptabel und gegenüber Snow Leopard (system nach max 55 sec auf macbook 2008 verfügbar) eine miserable Performance. Das erinnert an übelste Windows Zeiten und heut zu Tage ist WIN 7 deutlich besser
Und da sich ja OS selber optimiert dürfte sowas ja nicht vorkommen.
Wer kann mit hier helfen - aber bitte keine Vorschläge wie 8 GB reinstecken - damit ist das Problem nicht gelöst .

des weteren gibt es bei Apple einen von der Hierarchie höher gesetzten SYS-Comand - mit dem man z.b. hängende Applikationen 'killen' kann - wie z.b. bei WIN das Performance Center (STRG - ALT - DEL).
die Aktivitätsanzeige ist bei der SAT1-Scheibe leider auch immer blockiert

Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Klingt nach schnarch-langsamer HDD; da nützt dir RAM und die CPU auch nix.
Mach mal einen Spendetest der HDD, um das mal in Zahlen zu fassen und poste die Werte hier.

Zum Prozesse beenden einfach cmd + alt + esc drücken.
 
Platte kaputt.

bau dir eine neue ein, installier Lion neu und spiel ein Time Machine Backup ein
 
Festplatte defekt?
 
Zurück
Oben Unten