Total Immersion Racing aud iBook?

mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Wer hat Total Immersion Racing und kann mir einen Erfahrungsbericht posten?
Ich habe ein iBook G4 1,2 mit 1.256 MB Ram. Reicht diese Konfiguration zum spielen? Die erhältliche Demo lädt leider unsäglich langsam und meist sagen die Erfahrungsberichte der User mehr als die Vorab-Demo.

Danke vorab für eure Erfahrungsberichte.
 
Hat niemand das Spiel!
 
Hi,

ich hab das game. Auf meinem eMac G4 800MHz läuft es ganz gut. Allerdings sind die Grafikeinstellungen nicht ganz hoch gestellt
.
 
hab mal ne zwischenfrage. suche für nen bekannten zum geburtstag noch nen auto game für den mac. ist total immersion racing vergleichbar mit modernen spielen die es auch für pc/console gibt (NfS und so)?
 
Ich such auch irgendein gutes Autorenn-Spiel :) Sowas wie need 4 speed oder so.. kann jemand was empfehlen? :)
 
[sonic] schrieb:
... kann jemand was empfehlen? :)

Ja, jede Menge. Aber leider nicht für den Mac.
Am nächsten kommen noch o.g. "Total Immersion Racing" und "Ford Racing 2".
http://feral.co.uk/?game=&section=&language=deutsch


Zur o.g. Performance-Frage. Ich hatte mal die Demos beider Spiele auf einem 1GHz PB getestet, liefen beide problemlos. Natürlich hatte ich die Einstellungen nicht auf max., für "Ford Racing 2" musste ich die Grafik ganz schön runter drehen, aber es lief sehr flüssig mit 1GHz und 32Mb-Grafikspeicher.
 
Also Total Immersion Racing kann ich auch nur empfehlen. Die Grafik ist recht gut und besonders der Karriere Modus packt einen voll und ganz.
 
Ist es mit GT4 für die PS2 zu vergleichen?
 
also Gt4 kenn ich nur indirekt. Es gibt bei TIR nicht so viele Wagem und es dreht sich nur um die DTM also auf bekanntn Strecken. Man bekommt angebote von Teams wie z.B Audi und fährt dann eine Saison für diese. Man bekommt dann immer bessere Angebote und steigt in höhere Klassen auf. Die Gegner haben eine extrem gute K.I.
Sie merken sich über mehrere Saisonen, wenn du sie mal aus dem rennen geckikt hast. Mehr findest duhier
 
Ich hatte TIR auf einem iBook G4 mit 1 Ghz installiert.

Flüssige Grafik, aber mit Tastatur kaum zu spielen. Besonders in Kurven lassen sich die Fahrzeuge tastaturgesteuert nur sehr schlecht auf Kurs halten. Du schaust die Tasten nur an und die Fahrzeeuge machen Bewegungen. Joystick ist daher sehr zu empfehlen.

Weiterer Nachteil: Die CD muss immer eingelegt sein, sonst ist kein Spielen möglich. Ist zwar im Spielebereich normal, aber zuvor hatte ich mir den X-Plane Flugsimulator gekauft. Von dem läßt sich von der DVD eine Imagedatei generieren, deren Aktivierung den Programmstart ermöglicht. Das geht mit TIR leider nicht, und eine Sicherungskopie der Original-CD funktioniert nicht.

Fazit: Bei 1 Ghz keine Performanceprobleme, TIR macht auf nem iBook Spaß.

Gruß Günter
 
nicolas-eric schrieb:
ist total immersion racing vergleichbar mit modernen spielen die es auch für pc/console gibt (NfS und so)?
Nein!
Ein vergleichbares Spiel gibt es auf dem Mac nicht!
 
Zurück
Oben Unten