'Total Commander' für OS X?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Gibt es etwas ähnliches wie den Total Commander für Win, für OSX?

Also quasi einen Dateimanager, der die Features wie der Total Commander hat, vor allem aber ftp und Zweifenstersystem bietet.
 
Willkommen in Forum.
Dieses Thema ist hier schon oft behandelt worden, benutze einfach die Forum-Suche und du wirst fündig werden. :cool:
 
Für den Mac gibt's (mindestens) die folgenden Dateimanager:
XFolders
PathFinder
muCommander
Disk Order

Aber von denen kommt keiner auch nur annähernd an die Qualität von TC heran...

Eine gute Softwareliste gibt's übrigens beim admartinator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank!
Das Programm Disk Order scheint mir dem TC auf den ersten Blick am ähnlichsten zu sein.
 
braucht man das überhaupt am Mac? Der TC ist ja nur so gut weil das Filesystem von Win so übel ist.
 
Ich nutze sehr oft den muCommander speziell wegen verschieben grosser datenmengen bzw. auf meinen ftp usw. ... xfolders hatte ich mal probiert aber nicht überzeugt ....
 
braucht man das überhaupt am Mac? Der TC ist ja nur so gut weil das Filesystem von Win so übel ist.

ich bin Anfänger am Mac, heute musste ich 370 Bilddateien verschiedenartig umbenennen, sortieren und anordnen - um diese Aufgabe zu manage, habe ich zu TC Windows zugegriffen, ja okey, weil ich noch so gewöhnt bin. Allerdings, möchte ich komplett umsteigen, mit welchen tools könnte ich solche Aufgaben am besten machen?
 
Automator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: junair
ich habe noch eine frage: ich habe sowohl mucommander als auch xfolders ausprobiert, allerdings bietet keins die möglichkeit, dateien mit der rechten maustaste zu markieren. oder hat sich die einstellung nur irgendwo versteckt? ich finde, dass ist eine extrem wichtige funktion. gibt es da noch alternativen? bei xfolders kann man nichtmal mit der leertaste markieren --> schwach!
 
Die "Clones" kommen an das Original nicht heran.
Mit CrossOver 12 und TC 8.01 lässt sich das Original installieren in 32 Bit, aus der Community gibts ne passende Flasche und die passenden Win$ Fonts, damit es
1:1 aussieht, und über Wine konfiguriert man dann, was man wo auf welche c: d: e: Laufwerke legen möchte. Funktioniert toll.

Das war der "missing link".

Ob man's braucht? Klares ja, man kann schnell kopieren, moven, auspacken etc. und man kann Kopiervorgänge problemlos in den Hintergrund schicken, was selbst mit den "guten" Clones wie Forklift nicht sauber funtioniert. Und den "Archiver" "Rucksack" etc. kann man gleich mit entsorgen.
 
Zurück
Oben Unten