'Total Commander' für OS X?

  1. McBridge

    McBridge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es etwas ähnliches wie den Total Commander für Win, für OSX?

    Also quasi einen Dateimanager, der die Features wie der Total Commander hat, vor allem aber ftp und Zweifenstersystem bietet.
     
    McBridge, 19.01.2006
  2. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Willkommen in Forum.
    Dieses Thema ist hier schon oft behandelt worden, benutze einfach die Forum-Suche und du wirst fündig werden. :cool:
     
    pdr2002, 19.01.2006
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Für den Mac gibt's (mindestens) die folgenden Dateimanager:
    XFolders
    PathFinder
    muCommander
    Disk Order

    Aber von denen kommt keiner auch nur annähernd an die Qualität von TC heran...

    Eine gute Softwareliste gibt's übrigens beim defekter Link entfernt
     
    HäckMäc_2, 19.01.2006
  4. McBridge

    McBridge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    20
    Super, vielen Dank!
    Das Programm Disk Order scheint mir dem TC auf den ersten Blick am ähnlichsten zu sein.
     
    McBridge, 19.01.2006
  5. drpiety

    drpietyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    9
    braucht man das überhaupt am Mac? Der TC ist ja nur so gut weil das Filesystem von Win so übel ist.
     
    drpiety, 29.12.2008
  6. magicmann

    magicmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Ich nutze sehr oft den muCommander speziell wegen verschieben grosser datenmengen bzw. auf meinen ftp usw. ... xfolders hatte ich mal probiert aber nicht überzeugt ....
     
    magicmann, 29.12.2008
  7. junair

    junairunregistriert

    Mitglied seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich bin Anfänger am Mac, heute musste ich 370 Bilddateien verschiedenartig umbenennen, sortieren und anordnen - um diese Aufgabe zu manage, habe ich zu TC Windows zugegriffen, ja okey, weil ich noch so gewöhnt bin. Allerdings, möchte ich komplett umsteigen, mit welchen tools könnte ich solche Aufgaben am besten machen?
     
    junair, 11.06.2009
  8. Lofgard

    LofgardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Automator.
     
    Lofgard, 11.06.2009
  9. SRV

    SRVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    20
    ich habe noch eine frage: ich habe sowohl mucommander als auch xfolders ausprobiert, allerdings bietet keins die möglichkeit, dateien mit der rechten maustaste zu markieren. oder hat sich die einstellung nur irgendwo versteckt? ich finde, dass ist eine extrem wichtige funktion. gibt es da noch alternativen? bei xfolders kann man nichtmal mit der leertaste markieren --> schwach!
     
  10. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Zum umbenennen:

    NameMagler
    Renamer4Mac
     
    avalon, 03.07.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 'Total Commander'
  1. elChupete
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    21.974
  2. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.512
  3. viking1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.249
    HäckMäc_2
    05.05.2011
  4. sab25
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    8.395
    princeps
    09.04.2012
  5. sephilosophia

    R commander

    sephilosophia, 11.06.2008, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
    almdudi
    11.06.2008