Total Apple

@borny88

Ich will nicht als Spielverderber gelten, aber:

Du musst auch nicht glauben, dass du mit einem Mac-System ein 100%ig-Absturzsicheres System erwirbst ... Ich hatte in meinem Computer-Leben bisher immer nur Macs, und ich kann bezeugen: Auch solche stürzen ab! Seit ich allerdings letztes Jahr meinen kleinen G4 733 (schon älter) partitioniert habe und sich (schätze ich) System(e) und Programme nicht mehr in den Weg kommen, hatte ich nur spärliche Abstürze von einzelnen Programmen, und nicht mehr des Systems.

Trotzdem: Ich würde niemals zu einem PC wechseln! Macs sehen einfach super aus, und insbesondere arbeiten die Programme perfekt zusammen.

Übrigens zum Thema Geschwindigkeit: da kann ich RaceFace nicht zustimmen, in unserer Uni haben wir G3-iMacs (233 MHZ) zur Videobearbeitung, die besser als die Pentium 4s (1 GHZ) damit umgehen können. Das alleine will ja schon was heißen.

Ansonsten hat Apples Design einen Stil, den man sonst in der Welt der Computer nicht findet: Das sind zum Beispiel schon diese ganzen kleinen "Gimmicks" wie pulsierende ein/aus-Dioden, oder die oberaffengeile Tastaturhintergrundbeleuchtung an den PowerBooks (leider 15" und 17" only) oder die Optische Maus, bei der man die Diode hinter dem Apfel leuchten sieht ... und, und, und ...

Da ich, wie gesagt, immer schon Macs hatte, und immer schon fast aussschließlich an Macs gearbeitet habe, weiß ich nicht, ob die Dateiensysteme des einen oder anderen Betriebssystems besser oder schlechter sind ... ich muss aber z.b. sagen, dass der Umstieg von OS9 auf OSX ganz schön nervig war: Warum muss einen das verdammte Ding denn ständig auf irgendwelche "home" oder "Dokumente"-Ordner verweisen?! Ich WEISS, wo ich meine Dateien speichern will!!! Da war OS9 um Klassen besser...

Um der Mac-Seele nachzuhelfen: Beim Dateispeichern etc. sollen sich ja OSX und XP stärker gleichen als OS9 und OSX ... ja, ja, die Welt ist hart ...

Zurück zum Thema: Man darf sich beim Mac keine Wundermaschine erhoffen - auch hier können Sachen schiefgehen - aber sowohl vom Stil (Design) als auch von der Arbeitsqualität sind Macs einfach um Klassen besser.

Auch immer schon gewesen.

Gruß
Simon
 
@simon.weber

stimme ich dir vollends zu - sie handeln es besser, auch fette Berechnungen machen Sie problemlos. Nur war bei meinem Vergleich mit einem Photoshop-Filter (völlig klar, dass das nicht represäntativ ist) mein 1800XP schneller.

Ich schätze aber, dass das auch z einem großen Teil an der Festplatte liegt... (4200 vs. 7200 U/min) da Ibook

MACs sind einfach geil. Und stürzen auch seltener ab - ich hatte in den eineinhalb Wochen die ich das Ding habe auch schon ne Kernel-Panic...

Nacht!

RF
 
@borny88:

Also einen a64 3200+ gegen ein iBook austauschen, wäre wirklich nicht das beste. Wenn du den Rechner verkaufen willst, mach das so schnell wie möglich, PC Hardware und einen unheimlich schnellen Preisverfall.

Ich würde dir ein PowerBook 15" ans Herz legen. Der ideale Desktop ersatz. (Speedmäßig natürlich auch nicht mit dem a64 zu vergleichen)
 
Hallo,
Also ich hab mir jetzt folgendes überlegt:
Ich hab meinen PC jetzt in so ein wöchentliches Kleinanzeigen Zeitschrift gesetzt, denn da bekommt man immer viel für Sachen
Die Zeitschrift ist für Luxemburg, Grenzgebiete Deutschland, Frankreich, Belgien.
Dort werden auch P3 733 für 500€ verkauft.
Wenn jetzt jemand den Pc kauft, dann kaufe ich mir einen imac 17", wenn aber keiner den PC will behalkte ich ihn und kaufe im Sommer Ibook dazu!
 
@Borny88
Du hast einen Super-PC; ich würde mir an deiner Stelle einen Verkauf überlegen.
Deine Hardware ist zur Zeit das Beste was man im PC Bereich bekommen kann, versuch doch erstmal deine jetzige Maschine in den "Griff" zu bekommen; schau doch mal bei Planet 3 D Now ( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php3) ob die dir nicht bei deinen Windows Problemen helfen können. Planet ist meiner Meinung nach, dass beste AMD Forum.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kannst du immer noch verkaufen und Umsteigen auf einen Mac
Gruß
Jürgen
 
@borny88
Wenn du den Rechner verkaufen willst mach es sehr schnell , die Windows User wachen gerade auf und bemerken das es kein 64bit Windows für den Power AMD gibt . Und das sich eine Menge Treiber als instabil zeigen da sie dafür nicht gedacht sind.In ein paar Monaten sollte das Problem zumindest behoben sein bis dahin steigt die AMD 64 verkaufs Quote und jeder informierte User gibt dir nicht mal 400¤ solange es von MS und den Treiber Herausgeber keine Lösung gibt. Sorry aber zum jetzigen Zeitpunkt zahlen warscheinlich nur Linux User einen guten Preis. Oder Windows User die noch nichts von möglichen Problemen gehört haben.Allerdings tauchen vermehrt Postings über Probleme mit dem AMD64 auf und in vier Wochen wird jeder Wissen das ohne passendes OS und Treiber eine Menge Trouble mit dem Rechner ins Haus kommt. Oder du wartest darauf das MS veröffentlicht was du brauchst.

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten