Toslink-Kabel MBP

P

Phorrel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin auf der suche nach nem guten Toslink Kabel mit 3,5mm Anschluss.
Sollte min 2m lang sein.

Kann mir jemand einen bestimmen Hersteller oder Haendler empfehlen:)
 
hhmmm... meinst du echt das die Qualitativ Hochwertig sind:confused:

Sind die nicht etwas duenn mit 2,2 mm, hab schon welche mit 5mm gesehen.
Und fuer 1,50 Euro kann ich mir garnicht vorstellen das das Kabel gut ist:rolleyes:

Aber vielen Dank fuer die schnelle Antwort:D
 
hast ja recht, bin auf spartrip

Dann sieh dich doch mal bei Musikhäusern ala justmsic oder thomann um...
Da gibt's die auch teurer :D

Aber hochwertig heisst hier vor allem bruchfest - und liegt an der beanspruchung und dem Umgang damit.

Viel Spaß damit.
 
hast du jetzt angst, dass das licht in dem 2.2mm kabel weniger reflektiert? oder was stört dich daran?
1,50 ist doch ein no-brainer, wenn die versandkosten nicht wären...
 
Und warum gibts dann welche fuer 40 Euro und dann welche fuer 1,50 Euro,
wo liegt da der unterschied ausser der Preis!
 
Und warum gibts dann welche fuer 40 Euro und dann welche fuer 1,50 Euro,
wo liegt da der unterschied ausser der Preis!
Weil mit den Erwartungshaltungen der Konsumenten gerade bei (digitalen) Kabeln ein Riesengeschäft gemacht wird!! Vergoldete HDMI-Kabel und der ganze Schrott. Digital heisst: entweder ist das Signal da, oder nicht, basta. Wenn du das Kabel mit einem MBP benützt, wirst du es auch öfters bewegen, da kannste also gerne eine etwas dickere Qualität kaufen. Die kosten dann aber ein paar Cents mehr als EUR 1.50.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gibts dann welche fuer 40 Euro und dann welche fuer 1,50 Euro,
wo liegt da der unterschied ausser der Preis!

Die werden bei professioneller veranstalungstechnik eingesetzt, die sind hoch felxibel, druckfest (da kannst du dich locker mal draufstellen od. auch mal was drauffallen lassen) und extrem zugfest, die sollten beim autoabschleppen auch nicht reißen (hab ich aber noch nicht ausprobiert :) )
Wenn genügend licht durch ein toslink kabel geht, dann ist gut. Du bekommst durch eine bessere leitung, bei digitalen verbindungen, kein besseres signal, entweder gehen die 0en und 1en durch oder eben nicht. Wenn nicht, dann macht sich das deutlich bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten