Toshiba v-63600-c - Anschluss an MacBook Pro

donhulio

donhulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
32
Hallo.

Besitze ein Macbook Pro 2.5 Ghz, i5 welches ich unter 10.8.3 betreibe.
In der Vergangenheit habe ich Time Machine Backups über eine an ein Airport Extreme angeschlossene Toshiba v-63600 C HDD gemacht.

Seit einiger Zeit ist die AE hinüber. Heute wollte ich mal wieder ein Backup machen, da neue Daten hinzu gekommen sind. Also geschwind die externe HDD direkt ans MBP gehängt. Fehlanzeige. Am MBP wird die Festplatte nicht angezeigt.

Kann das am Strombedarf der HDD liegen? Wenn ja, wie kann ich das Problem umgehen, ohne neue Festplatte?
Ein Defekt der Platte ist auszuschliessen, funktioniert an anderer Stelle einwandfrei.

Grüße.
 
alle USB Ports probiert? Dreht sie überhaupt hoch oder bleibt sie still?
 
Sie dreht noch, nicht aber am MBP. Wie gesagt. Ein Defekt kann ausgeschlossen werden. An anderer Stelle geht die HDD.
 
Update: die genaue Bezeichnung der HDD lautet: mk1059gsm.
 
Hi, habe leider kein Y-Kabel für die Platte. Wird nirgends angezeigt. Licht am Gerät leuchtet aber.
 
Kannst du im Freundeskreis kein Y-Kabel bekommen? Ist doch heute bei externen FP fast Standard. Ansonsten wirklich ein Hub mit Stromversorgung.
 
Danke für die Antworten. Werde das testen und dann nochmals ein kurzes Update geben.
 
Beide Vorschläge haben funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten