Toshiba stellt schnellladenden Lithium-Ionen-Akku vor

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Toshiba hat einen neuen Lithium-Ionen-Akku vorgestellt, der sich innerhalb einer Minute auf rund 80 Prozent seiner Kapazität aufladen kann. Weiterhin soll er nach 1000 Ladevorgängen nur 1 Prozent Kapazität verlieren und auch bei sehr niedrigen Temperaturen noch gut funktionieren. Noch bei minus 40 Grad Celsius soll er bis zu 80 Prozent der Kapazität zur Verfügung stellen. Erreicht wird dies durch Nano-Partikel, die einen großen Teil der Lithium-Ionen speichern, ohne dass dabei Schäden an der Elektrode entstehen. Nach Angaben von Toshiba soll der neue Lithium-Ionen-Akku ab 2006 in den ersten Produkten zu finden sein.

Fakts

So was sollte Apple auch mal anbieten....
 
Dann ist bloß noch die Frage wie sich der Spaß im Preis niederschlägt... :D

Allerdings ist die Akkusituation auch wirklich unbefriedigend, nach 3 Jahren kann man sie meist schmeißen... :(
 
Zurück
Oben Unten