Toshiba Satellite C50D schwazer Bildschirm

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.061
Hallo,

ich fuhrwerke hier gerade an einem Toshiba Satellite C50D einer Kollegin rum, der nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt.

Zur Geschichte:
Der Laptop hat Windows 8.1 installiert. Das Starten von WIN 8.1 dauerte ewig und es wurde dabei auch kein Startlogo oder sonstige Meldungen angezeigt. Irgendwann erschien die Passworteingabe von WIN 8.1 und sie konnte normal arbeiten.
Sie hat das über Win 8.1 (!) das Bios auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt (das geht tatsächlich bei Win 8.1, ich habe den Biosaufruf einem anderen Laptop nachvollziehen können). Der Biosaufruf über ESC oder F1 / F" funktionierte nicht.
Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm.

> Die Festplatte wird nicht angesprochen
> Ein externer Monitor wird nicht angesprochen
> Das Starten über das CD-Laufwerk (Linux, Windows) funktioniert auch nicht
> Ein USB-Stick wird auch nicht angesprochen
> Ich habe sämtliche Tastenkombinationen aus dem I-Net durchprobiert ohne Ergebnis
> Start ohne Festplatte bringt keine Änderung
> Externe USB-Tastatur angeschlossen ohne Ergebnis
> CMOS-Batterie über Nacht entfernt ohne Ergebnis

Nun bin ich so ziemlich mit meinen Latein am Ende. Kennt sich jemand damit aus und hat noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten