Toshiba DVD-R5002 am G4 brennt nicht

mariesofie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus,

gerade kam ein DVD Brenner per Post:) Toshiba SD-R5002 DVD-R/-RW IDE, den ich in ein externes Firewiregehäuse baute. Der Profiler erkennt das Gerät sofort unter dem Namen: LSI Logic.
Model: SYM13FW500 CD-ROM DRIVE aber unter
Medium brennen steht: nicht unterstützt!!!
Fertige CDs und DVDs spielt er ab.
Wer kann mir helfen, dass ich endlich CDs und DVDs brennen kann.
Wo gibts den nötigen Treiber und wie lade ich diesen?
Oder habe ich gerade wieder mal einen Brenner erwischt, der einfach nicht am G4 läuft. Das nötige Händchen dafür hätte ich ja.

Also, Danke schon mal für Eure Hilfe,

Andreas
 
Hmmm, Medium nicht unterstützt - hast Du's mit beiden Typen von CD's (CD-R und CD-RW) versucht??
Gruß,
 
Hi,

ich habe derzeit nur CD-R zu Hause.
Der System-Profiler gab aber dieses "Brennen nicht unterstützt" schon ohne eingelegter CD an.
Die nächste Frage wäre auch, wie ich iTunes beibringe, dass ein anderer Brenner dranhängt. iTunes lässt mich keinen anderen Brenner einstellen.

Grüße,

Andreas
 
Hallo!

Es gab in der Macwelt 11/03 mal einen Patch mit dem man den Mac-Treiber so umbauen kann, daß eigentlich fast jeder Brenner am Mac funktionieren soll.

Suche mal in der Suche nach "brenner patch macwelt" da findest Du weitere Infos.

Viele Grüße
bonsai64
 
Hi,

den Patch habe ich zwar gefunden, aber er eignet sich anscheinend nur
1. fuer NEC Brenner und er funktioniert nicht bei
2. Panther und
3. habe ich schiss Dateien umzubenennen.

Es scheint, dass ich den Brenner weiterverkaufen muss.

Da hat mich doch mein Apple nach vier Jahren doch mal sauber enttäuscht.


Viele Gruesse,

Andreas
 
der Hinweis aus den Profiler 'Disc Burning Not Supported' interpretierst du falsch. Er bedeutet nur, dass Disc Burner, die von Apple in's System integrierte Brennesoftware, deinen Brenner nicht unterstuetzt.

Wenn du Toast benutzt sollte das alles kein Problem sein.

Ich finde es eher ein wenig leichtsinning von dir einen Brenner zu kaufen ohne dich vorher schlau zu machen.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von mariesofie
den Patch habe ich zwar gefunden, aber er ... funktioniert nicht bei
2. Panther
 
So ist es.

Eine Möglichkeit wäre, zu warten bis irgendwer den Patch für Panther umschreibt. Kann aber evtl. noch (zu lange) dauern.

Die Alternative dazu ist Toast. Damit sollte der Brenner problemlos funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten