Toshiba 1TB HDD (USB)

K

kochemic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines MacBook Air und somit zum ersten Mal Mac-User. Da ich oft reise ist's genau das richtige. Die HD genügt mir jedoch nicht und so habe ich mir ne 1TB externe HD von Toshiba (USB 3/2 ohne Stromversorgung) gekauft.

Leider wird die HD nicht erkannt; sie ist in Betrieb und wird auch mit genügend Strom versorgt. Jedoch finde ich sie weder im Finder noch mit dem Festplattendienstprogramm. Sie ist mit NTFS formatiert und an meinem Windows PC sofort erkennbar!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank und liebe Grüsse
 
Sicher, dass sie vom MBA mit genügend Strom versorgt wird?
Vielleicht mal mit einem Y USB Kabel probieren?!
 
Hab ich schon, bringt nix; das lustige ist ja, dass sie beim ersten Mal erkannt und angezeigt wurde. Eine andere HD mit zusätzlicher Stromversorgung wird jedoch ohne Weiteres erkannt und angezeigt!?
 
hm. Formatiere die Festplatte doch mal probeweise mit Windows auf FAT32, dass kann OSX ja auch von Haus aus lesen/schreiben.
 
Als Fat32 wird sie auch nicht erkannt! Glaubst du, die kriegt zu wenig Strom übers USB Kabel? Gruss
 
Das mit den 2,5"-Platten ist immer ein wenig Lotterie.
Das Y-Kabel hast Du probiert?
 
rpoussin; du meinst mit einer an die hd und den anderen an den Strom?!

Die Idee wäre halt schon, dass ich die hdd auch unterwegs anschliessen kann!
 
Falsch. Y-Kabel: 2x USB ans Book zu 1x USB an Festplatte.
 
Ob die Platte genügend Strom bekommt hörst man eigentlich am gleichmäßigen Laufgeräusches des Motors wenn du das Ohr direkt dran hältst. Formatierung und Partitionierung spielen erstmal keine Rolle - im Festplattendienstprogramm muss die Platte selbst auf jeden Fall sichtbar werden.
 
Hallo! Ich habe das gleiche Problem! An meinem Macbook wird die Festplatte direkt erkannt, schließe ich die Festplatte an das Macbook-Pro von meinem Vater an, passiert nichts! Auch im Festplatten-Dienstprogramm erscheint keine Platte...Hab dann versucht die Platte neu zu formatieren... 2 Partitionen, eine mit Mac- und eine mit NTFS-Format! An meinem Macbook wird direkt alles richtig erkannt...schließe ich die Festplatte wieder an das Macbook-Pro an, passiert GARNICHTS! Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
 
Hallo! Ich habe das gleiche Problem! An meinem Macbook wird die Festplatte direkt erkannt, schließe ich die Festplatte an das Macbook-Pro von meinem Vater an, passiert nichts! Auch im Festplatten-Dienstprogramm erscheint keine Platte...Hab dann versucht die Platte neu zu formatieren... 2 Partitionen, eine mit Mac- und eine mit NTFS-Format! An meinem Macbook wird direkt alles richtig erkannt...schließe ich die Festplatte wieder an das Macbook-Pro an, passiert GARNICHTS! Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

2,5" Platte? Bekommt Sie ggf. nicht genug Strom? Y-Kabel ausprobiert?
 
Die Festplatte hat nen USB 3.0- Anschluss und da word nur n normales USB-Kabel mitgeliefiert... Ein Y-Kabel für USB 3.0 hab ich nicht...das ist i.ein spezieller Anschluss von Toshiba, keine Ahnung :/ Die Platte läuft auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten