Torten-, Balkendiagramme erstellen

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der man hochwertige Diagramme erstellen kann:
3D, Verläufe, SchnickSchnack...

Muss einen Geschäftsbericht erstellen, indem um die 100 Diagramme drin sind.
Der Kunde ist ziemlich anspruchsvoll...
Er hat die Diagramme erstmal in Excel erstellt und die sollen nun chic gemacht werden.

Freehand ist mir da zu rudimentär, Omnigraffl und RagTime hab ich mir
kurz angeschaut, aber die können ja gar nicht aus Zahlen ein Diagramm erstellen.

Gibt´s da was Spezielles? Oder muss ich Freehand nehmen und zu Fuss tjunen?
Da muss es doch was geben...

Danke schon mal,
Max
 
Hi,

Illustrator kann auch
recht gute Diagramme
erzeugen.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,

ja, den hatte ich vergessen zu erwähnen, der ist leider auch zu rudimentär.
Die Diagramm-Funktion ist etwa dieselbe wie in Freehand.
(Wer da wohl von wem abgekupfert hat?)

Im Prinzip sollte es doch ein Programm geben, daß anspruchsvolle Diagramme
aus Zahlenmaterial erstellen kann...

Die aus Excel sind ja meiner Meinung schon gut, aber der Kunde will was sehen,
was er nicht selbst mal eben in Excel machen kann :-(
 
Was bedeutet denn bei Dir rudimentär? Vielleicht kann ich mir dann besser vorstellen, wo Du hinwillst.
Ich persönlich kenne auf Anhieb kein Mac-kompatibles Programm oder tool, das Dir auf die berühmten zwei Mausklicks hin noch nie dagewesene Törtchen und (verzeiht das abgedroschene Wort) innovative Diagramme erstellt.
Außer Excel und eben andere Office-Ableger. Aber die sind MIR nun wieder zu rudimentär und so stehe ich für meine Zwecke eher auf den „Weg zu Fuß“. DEN kann der Kunde nämlich nicht mal eben so nachvollziehen, wenn ich ein bisschen Hirnschmalz und Layoutfingerspitzenfeeling mit reinbringe. Aber das ist nun mal Arbeit, auch bei 100 Grafiken.

Al
 
Nu ja....

...ich wäre allerdings auch neugierig darauf, ob es eine brauchbare Programm-Lösung gibt.

Ich habe eine zeitlang mit dem Chef-grafiker vom Data-Becker-Zeitschriftenverlag an einer schönen, aber effizienten Lösung dafür rumgedoktort und wir sind auch nur bei der "zu-Fuß" Lösung gelandet.

Diese, allerdings, wenn sie pfiffig angelegt sind, sind wesentlich schöner, einheitlicher, harmonischer - und so sie wirklich pfiffig angelegt sind - auch flott abarbeitbar.

Hängt halt ein wenig Entwicklungszeit dran (1-2 h)
 
moin max_2.9.1,

es gibt da DeltaGraph: *klick*

Download DeltaGraph 5.5: *lad*

Aber DeltaGraph ist echt starke Geschmackssache! :D
Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hatte DeltaGraph, Omnigraffle und ConceptDraw getestet:
Also umwerfend sind die nicht.

Hab mich jetzt entschlossen, auf der Basis von Excel bzw. WordGraph
die Daten per Drag&Drop in Illustrator zu ziehen und die Vektor-Daten
aufzupeppen.

Ich hab gemerkt, da ist in Sachen Chicke Diagramme eine echte Marktlücke.

Grüße,
max
 
Uuuuuuooooooaaah!
Difool, wo haste denn das wieder ausgebuddelt? :D

Hast recht, das könnte klappen. Ich selber hatte das Teilchen mal ca. 2000 als „Testversion“ zwischen, es war eigentlich ganz OK. Wenn ich mir die Webseite von Red Rock anschaue, sind ja wohl noch ein paar annehmbare Styles dazugekommen. Konnte wohl den Preis nicht sehen, oder ich habe daneben geguckt. Upgrade kostet bis 199,– $.

Lustich:
Die machen’s auch für die Tierwelt unseres Planeten!
Zitat:
„Muli-User Licenses
Red Rock Software, Inc provides Site License and Network License pricing for ord ...“ :D :D :D
 
Guten Morgen,

aus Excel - mal fix schöne Diagramme zaubern - und wenn man will - animiert:
Xcelsius - Software von Infommersion - ist eine schicke Sache.
http://www.infommersion.com/index.html

Unter Examples gibt's jede Menge dergleichen zu bestaunen.
Leider recht teuer. Leider wohl auch nur für Windows-Nutzer.

Un schüsssss - Karli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten