Tor und mein Provider

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Möchte mir das torbrowserbundle installieren. Meine Frage dazu ist, ob mit der Benutzung mein Provider weiß, welche Webseiten ich damit ansteuere (Vorratsdatenspeicherung)?
 
Dein Provider protokolliert wann du welche IP Adresse von ihm bekommst. Mehr nicht.....

Für den Rest sind wenn dann andere zuständig ;)
 
Ziel von Tor ist ja gerade, dass direkt nach deinem Computer keiner mehr weiß, was du aufrufst. Dazu aber unbedingt die entsprechenden Tutorials bei Tor auch lesen, damit du nicht durch Unachtsamkeit doch Spuren hinterlässt.
 
Die Vorratsdatenspeicherung ist doch eh nicht aktiv.
 
..jedenfalls nicht die der deutschen Behörden. :crack:

Was die NSA macht ist etwas anderes. :)
 
Möchte mir das torbrowserbundle installieren. Meine Frage dazu ist, ob mit der Benutzung mein Provider weiß, welche Webseiten ich damit ansteuere (Vorratsdatenspeicherung)?
Erstens ist die Vorrsatsdatenspeicherung nicht aktiv.
Zweitens umfasst die Vorratsdatenspeicherung keine DNS-Anfragen.

Die Vorratsdatenspeicherung umfasst "nur" Email-Meta-Daten bei Deinem Email-Anbieter, wenn dieser über 10.000 Kunden hat.
 
die Vorratsdatenspeicherung wird kommen..Danke für die schnellen Antworten.
 
Und daran denken, dass die NSA selbst einige Tor-Server betreibt :)
 
Zurück
Oben Unten