TOR standardmäßig verwenden

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich kenn zwar das TorBrowser-Bundle, aber kann man TOR unter El Capitan auch so einrichten,
dass es im Fall der Fälle grundsätzlich für den Ausgangs in Internet genutzt werden kann?

Danke
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-12-31 at 08.28.23.png
    Screen Shot 2015-12-31 at 08.28.23.png
    98,7 KB · Aufrufe: 70
Nein Sorry. Ich meinte nicht den Standardbrowser, sondern alle ausgenden Internetverbindungen über Tor laufen lassen
 
Das bringt es nicht. Wenn die Netzwerkverbidnung zwar sicher ist aber du am Ausgang am laufenden Band identifiziert werden kannst (MU Forum, Amazon Account, irgendwelche Java Skripts, Cookies, etc.), ist es mit der Anonymität vorbei.

Ich habe extra eine VM, die ich nur benutze, wenn es wirklich anonym sein soll. Da läuft sonst nix drauf, kein Flash, keine Logins, keine normales Surfen.
 
Das bringt es nicht. Wenn die Netzwerkverbidnung zwar sicher ist aber du am Ausgang am laufenden Band identifiziert werden kannst (MU Forum, Amazon Account, irgendwelche Java Skripts, Cookies, etc.), ist es mit der Anonymität vorbei.
Wobei auch das fehlerhaft sein kann und nicht zwingend auf einen verweist. Laut utrace wohne ich in der Nähe von Mannheim und das seit 2 Jahren. Entfernung von mir sind 450km.

Ich habe extra eine VM, die ich nur benutze, wenn es wirklich anonym sein soll. Da läuft sonst nix drauf, kein Flash, keine Logins, keine normales Surfen.
dito.
 
Also quasi ein paralles OS nutzen dafür?
 
Die Frage ist halt anonym gegenüber wem?
Abmahnern, Geheimdiensten, Nachbarn im gleichen WLAN?

Alles, was nicht Nutzer im selben WLAN ist, würde ich nur punktuell, wenn die Dienste genutzt werden sollen, starten. Am besten im Gast OS (in einer VM), in dem nix drinsteht von deiner Identität, bei dem du nicht bei Youtube, MU, Amazon und Co schon standardmäßig angemeldet bist. Nur dann, wenn du den ganzen Kram, der im normalen Browser im Hintergrund läuft, abgestellt hast bzw. auch wirklich nicht deine Identität verrät, kannst du von so etwas wie Anonymität gegenüber Geheimdiensten auch nur ansatzweise ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten