TOR als Browser benutzen

Vicente

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Bisher hab ich auf meinem Macbook ( Systemversion Mac OS X 10.4.11) immer Firefox als Browser benutzt.

Jetzt hab ich aber erfahren, das TOR noch sicherer sein soll. Da es angeblich die IP Adressen verschleiern soll.

Hier hab ich mir TOR runtergeladen:
http://tor.softonic.de/mac

Jetzt meine Frage, wie bringe ich das zum laufen? Habs installiert. Z.B. bei Firefox öffnet sich immer so ein Laufwersymbol wenn ich drauf klicke und wenn ich dann auf das Firefoxsymbol klicke, öffnet sich der Firefox Browser.

Beim TOR, ich sag jetzt mal TOR Laufwerksymbol ok, wenn ich da drauf klicke öffnet sich nur der Finder mit paar Dateinen. Das TOR Laufwerksymbol nennt sich Vidalia bundle-0....14-tiger.

Wie bekomm ich das hin, dass ich mit TOR Browser ins Internet kann?

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Vicente
 
klick auf vidalia-bundle-0.1.2.18-0.0.14-tiger.mpkg
und der installer startet..
 
tor an sich ist kein browser!
am besten hier hin
http://vidalia-project.net/
mac version runterladen installieren und in firefox addon torbutton rein...
dann kannst du einfach zwischen tor connections und ganz normalem surfen wechseln

tor verlangsamt das internet schon sehr...nur damit du es weisst.
 
Hi masta K, danke dir. Das hab ich ja schon gemacht. Dann hatte ich einmal das "Laufwerk" von Tor, wie das von Firefox vorher. Und einmal die Vidalia...dmg Datei auf meinem Desktop. Egal auf welches der beiden ich drücke, passiert immer das gleiche, da öffnet sich das Fenser/Finder, wo ich installieren kann und mir die Readme Dateien angucken kann. Mehr nicht.

Wenn ich z.B. auf das Firefox Laufwerksymbol gedrückt hab, kommt ein weiteres Fenster und wenn ich da drauf klicke, öffnet sich der Browser. Das ist hier beim TOR nicht der Fall.

Wahrscheinlich eine Lapalie, aber ich weiss aber keine Lösung.
 
Hahaha

Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hab ich es hinbekommen, dass jetzt in meinem Firefox-Browser noch ein 2. Browser ist mit einem Auge. Und wenn ich dort einen Link eingebe kommt folgendes (Bsp. hier mal mein Sparkassen-Link)

https://tor-proxy.net/cgi-bin/nph-p...nkingportal.frankfurter-sparkasse.de/banking/

Das komische ist, es hat angezeigt, dass Daten unverschlüsselt weitergegeben werden und leicht von Dritten eingesehen werden können. Was ist nun Fakt? Das Schloss Kennzeichen unten links ist auch durchgestrichen. Aber es steht da auch "https://", bin ratlos.
 
Du solltest als erstes versuchen Firefox richtig zu installieren, d.h. das Programm aus dem Laufwerk in den Programmordner zu legen, und dich dann in die Funktionsweise von Tor einlesen.
 
Gibts eine Möglichkeit TOR zu verschnellern? Ich las da mal etwas über kostenpflichtiges.
 
verschnellern ist leider nicht...
wichtig ist, dass die Daten nicht verschluesselt werden und tatsaechlich abgehoert werden koennen... Tor verschleiert nur die Herkunft
 
Zurück
Oben Unten