Topping D50S Treiber gesucht für macbook 2007 (OSX 10.8.5)

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Guten Tag, ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon Mal behandelt wurde.

Habe mich von einem Freund überreden lassen mir den DAC Topping D50S zu erwerben, den ich heute bekommen habe und schon installiert habe, bis auf den Treiber, den ich irgendwie in Web nicht finden kann.

Der Macbook, der die Musikdateien hat ist etwas älter, von 2008 (nicht 2007 wie irrtümlich im Titel), mit dem Betriebssystem OS X 10.8.5

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
 
Braucht der überhaupt einen? Optisches Kabel rein und gut isses.
 
Hallo Jörg, danke für die Antwort. Ist via USB mit dem Mac verbunden....ich sehe am alten Macbook keinen opt. Ausgang
 
WOW Jörg, danke....ich bin keine grosse Berühmtheit in tech. Hinsicht...ich kann nur damit arbeiten :D

Hab das Kabel gekauft, kommt morgen.

Vielen herzlichen Dank!

Alf
 
Habe ich tatsächlich.....Kein Problem...bei dem Preis von 6,99 ist es egal (fast) und bis morgen kann ich auch warten.

Ciao.
 
USB müsste reichen, da hast du auch keine Einschränkungen.
 
USB müsste reichen, da hast du auch keine Einschränkungen.
Ich kriege aber keinen Ton raus, egal was ich einstelle....ich höre die Musik nur durch den LAutsprecher vom Laptop, was ein Zeichen dafür ist, das der DAC nicht geht...
 
Ich kriege aber keinen Ton raus, egal was ich einstelle....
"Egal was" ist leider selten hilfreich, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen…
Hast du die Systemeinstellung "Ton" mal angeschaut?
Während bei Klinke & Co. ja eine mechanische Umstellung im Stecker erfolgt, muß man bei USB & Co., weil da ja auch alles mögliche andere dranhängen kann, dem Rechner sagen, was er tun soll. Zumal bei USB ja noch ein Hub dazwischenhängen könnte.
 
Ich kriege aber keinen Ton raus, egal was ich einstelle....ich höre die Musik nur durch den LAutsprecher vom Laptop, was ein Zeichen dafür ist, das der DAC nicht geht...

Und wenn du in der Menubar auf das Lautsprechersymbol klickst, erscheint da nichts?
 
Alles klar Freunde, habe es (zufällig) gefunden: ich musste nur in den Systemeinstellungen, bei Ton/Output auf D50S klicken....

Ich danke allen Beteiligten mit ihren Anregungen.

Bis zum nächsten Mal.

Alf
 
Wunderschöner Klang, empfehle ich jeden, der Digital files hoher Auflösung hat (je mehr HD desto besser).

Jeden Cent wert.

'tschuldigung fürs OT sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Passt doch. Das bestellte Toslink-Kabel würde ich aber trotzdem auch probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
würde das Toslink Kabel bevorzugen, da fallen die Probleme mit Brumschleifen weg und das Audio ist eventuell noch besser.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Hi,
würde das Toslink Kabel bevorzugen, da fallen die Probleme mit Brumschleifen weg und das Audio ist eventuell noch besser.

Franz

Über USB sind höhere Auflösungen möglich.
 
Klar hat er recht. Aber wenn's doch mal brummt hast Du eine Alternative (otisch = galvanisch entkoppelt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kannst du nicht wissen: ich bin ein alter Hase in HiFi....da hat noch nie was gebrummt, glaube mir :D
So, jetzt muss ich kochen, sonst verhungern Frau und Kind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten