Topfield Festplatte in USB-Gehaeuse

B

batl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Topfield Sat-Receiver und die Festplatte desselben in ein USB-Gehäuse gesteckt und an mein iBook G4 mit OS X (10.4.6) angeschlossen. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die CD/DVD nicht gelesen werden könne. Die letzten Stunden habe ich dieses Forum durchforstet und mit diskutil und munt "gespielt". Diskutil erkennt die Platte als /dev/disk1, der Befehl mount /dev/disk1 bring die Fehlermeldung
"iBook:~ thomas$ mount /dev/disk1
mount: /dev/disk1: unknown special file or file system."

Es muss doch eine Möglichkeit geben, an die Daten (Filme) auf der HD zu kommen, oder etwa nicht?

Schon mal besten Dank im Voraus für Eure Tips!!
Schönen Abend noch,
batl
 
Hört sich an als verwendet der Topfield ein Filesystem was der Mac nicht versteht, ich Zweifelsfall würde ich ja mal im Handbuch nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann gut sein, aber ich habe hier im forum schon gelesen, dass das übertragen der daten "kein problem" wäre :(
 
hmmm you need the right app :->
 
Hi,

du kannst die Platte im Topfield drin lassen! Schliesse dein Book mittels eines USB Kabels an den TOPFIELD an und lade die Filme mit der Software MPEG Streamclip herunter.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten