Topfield Festplatte in USB-Gehaeuse

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von batl, 02.05.2006.

  1. batl

    batl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Topfield Sat-Receiver und die Festplatte desselben in ein USB-Gehäuse gesteckt und an mein iBook G4 mit OS X (10.4.6) angeschlossen. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass die CD/DVD nicht gelesen werden könne. Die letzten Stunden habe ich dieses Forum durchforstet und mit diskutil und munt "gespielt". Diskutil erkennt die Platte als /dev/disk1, der Befehl mount /dev/disk1 bring die Fehlermeldung
    "iBook:~ thomas$ mount /dev/disk1
    mount: /dev/disk1: unknown special file or file system."

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, an die Daten (Filme) auf der HD zu kommen, oder etwa nicht?

    Schon mal besten Dank im Voraus für Eure Tips!!
    Schönen Abend noch,
    batl
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Hört sich an als verwendet der Topfield ein Filesystem was der Mac nicht versteht, ich Zweifelsfall würde ich ja mal im Handbuch nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2006
  3. batl

    batl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2006
    ja das kann gut sein, aber ich habe hier im forum schon gelesen, dass das übertragen der daten "kein problem" wäre :(
     
  4. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    hmmm you need the right app :->
     
  5. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Hi,

    du kannst die Platte im Topfield drin lassen! Schliesse dein Book mittels eines USB Kabels an den TOPFIELD an und lade die Filme mit der Software MPEG Streamclip herunter.

    Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen