Topcom MEDIAKIT USB 100

bepepi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein Headset und eine Webcam für meinen macmini zulegen, hat jemand Erfahrung mit dem Topcom Mediakit USB 100 gemacht? gibts Anregungen für eine gute Kombination?

Schönes WE

bepepi :)
 
würd mich auch interessieren ... ich liebäugle auch mit dem Teil, nach dem Debakel mit der Tchibo-Cam

grüsse von der Spree
 
ich hab sie bei ebay geholt ... aber ich krieg sie nicht zum laufen. sie scheint nicht für Mac OSX zu gehen. Auch die Homepage dieser Firma geht nicht (www.topcom.net)
Die mitgelieferte CD ist nur Windowskram und auch auf der Verpackung und Anleitung steht nirgends was von Mac.
 
User-ID schrieb:
ich hab sie bei ebay geholt ... aber ich krieg sie nicht zum laufen. sie scheint nicht für Mac OSX zu gehen. Auch die Homepage dieser Firma geht nicht (www.topcom.net)
Die mitgelieferte CD ist nur Windowskram und auch auf der Verpackung und Anleitung steht nirgends was von Mac.



mmhh .. also bei mir funzt die site ausgesprochen gut - sie ist vielleicht nicht optmal übersichtlich .. aber da steht alles was man braucht ... naja fast alles :D aber das dafür sogar in deutsch

also ich hab sie mir jetzt auch bestellt .. bei amazon, das gezocke bei ebay war mir zu frustig ..

Produktdatenblatt topcom mediakit 100
 
ich rate immer noch zu logitech cams. da hjaben die meisten ein osx symbol auf der packung, also auch osx treiber dabei.
in verbindung mit ichatusbcam kann man die dann auch mit ichat nutzen.
als headset würde ich immer wieder ein bluetooth headset nehmen.
 
nicolas-eric schrieb:
ich rate immer noch zu logitech cams. da hjaben die meisten ein osx symbol auf der packung, also auch osx treiber dabei.
in verbindung mit ichatusbcam kann man die dann auch mit ichat nutzen.
als headset würde ich immer wieder ein bluetooth headset nehmen.

ahja ?? welches ?? .. das von plantronic is schrott und werd ich gleich montag wieder zurückbringen ..

bezüglich der Logitec-cams wurde bereits an anderer Stelle nicht nur gutes grad im Hinblick auf den Treiber-support geschrieben ...

was mir am mediakit von topcomm gut gefällt, is der Mehrwehrt aus USB-HUB, Headset und Cam .. der Preis stimmt, selbt wenn die zu nicht mehr als chat taugt .. mehr soll sie ja auch net .. für anspruchsvolle Fotos greif ich zur DigiCam
 
hää laut datenblatt sind doch Treiber dabei .. oder hab ich mich verlesen ?

warum sie bei USER-ID net funzt, könnte meiner Meinung nach am fehlenden ichatusb liegen ... aber das is nur ne Vermutung ..

aber danke für den link .. logitec hatte ich schonmal im auge, nur der preis hat mich abgeschreckt .. aber 26,-- Eurons is okay
 
wenn du richtig gut klingende bt headsets willst die auch mucke erträglich übertragen dann bist du eher bei 60-80 euro.


lies das datenblatt mal genau!
audio und HUB sind mac kompatibel. nicht die camera.
 
was solls .. dann geht der schrott bene wieder postwendend zurück ... und für mucke hab ich nen richtig geilen Funkkopfhörer von tchibo *lol*

btw.. frohes neues Jahr
 
balun schrieb:
mmhh .. also bei mir funzt die site ausgesprochen gut - sie ist vielleicht nicht optmal übersichtlich .. aber da steht alles was man braucht ... naja fast alles :D aber das dafür sogar in deutsch

also ich hab sie mir jetzt auch bestellt .. bei amazon, das gezocke bei ebay war mir zu frustig ..

Produktdatenblatt topcom mediakit 100

Vorsicht - ich hatte die Servicemail von Topcom angeschrieben:


----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: <...web.de>
An: <service-deutschland@topcom.be>
Cc:
Gesendet: Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:33
Betreff: AW: mediakit usb 100


Hallo,

ich habe ein Webcam USB 100 Mediakit erworben und weiß nicht wie ich
diese auf einem Apple (Mac OS X) zum laufen bringen soll.
Wo gibt es entsprechende Treiber? Wie funktioniert sie für Mac?
Auf der mitgelieferten CD ist nur Windows-Zeug.

Danke!
Und Grüße
THOMAS

___________


Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr B.

auf der CD ist nur "windows-zeug" weil es nur mit windows läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Topcom-Service

Kreuzgasse 42
D-35708 Haiger

Tel.: 0180 59 79 095 / 12Cent/Min
Fax.: 0180 59 79 096 / 12Cent/Min
Mail: topcom-service@ezi.de
 
ich kann mir eh nicht vorstellen dass son billigkram ne gute ton- und bild-qualität liefert
 
Zurück
Oben Unten