Topcase + Displaycover als Ersatzteile?

D

drzikzak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich! Bin stolzer Besitzer eines MB Pro i7 2.2 gHz, Early 2011...und habe eig immer drauf aufgepasst wie auf mein eigenes Augenlicht - jedoch hat mir das Schicksal bzw. meine Unvorsichtigkeit nen Strich durch die Rechnung gemacht!

Hab das MB im Second Skin getragen...bin über die Treppe gestolpert und es glitt mir aus der Hand...mit der linken vorderen Ecke auf die Fliese! Ergebnis dessen war eine vor allem unschöne Delle in der Ecke und auch im "Display"....es funktioniert einwandfrei, jedoch lässt es sich einseitig nicht mehr ganz schließen...Anschlüsse sind nicht verzogen oder sowas, so heftig war es dann doch nicht!

Ich wollte nun hier fragen, ob man die Möglichkeit hat, diese Teile einfach auszutauschen bzw. sie tauschen zu lassen? Gibt es komplette Gehäuse für solche Fälle? Wenn ja, was kosten die Teile bzw. der Tausch? Kann man das selbst machen mit handwerklichem Geschick?

Vielen Dank für eure Beiträge schon mal :D

Lg Alex
 
Kann man tauschen. Kann man auch selbst.

www.ifixit.com
www.apfelklinik.de
Ansonsten mal auf ebay ausschau halten nach den passenden Teilen.

Grüße aus Österreich. ;)
 
Danke erstmal für die Antwort!

Ich sehe bei beiden zwar das Upper Case und den Deckel unten bzw. den "Boden", aber kein Housing fürs Display...also den Alu Teil mit dem Apfel drauf!

Gibts das denn so nicht oder bin ich zu blöd um was zu finden? :D

Lg Alex
 
Gehe mal zu einem Apple Resseller da du ja noch Garantie auf dem Gerät hast. Wenn du das Gehäuse tauscht ist diese damit erloschen.
 
Sturzschäden deckt die Garantie garantiert nicht ab.
Das Housing fürs Display gibts nicht einzeln normalerweise, fürchte ich. In dem Falle ist ebay eben die erste Wahl. Zb ein defekter Bildschirm.
 
Sturzschäden deckt die Garantie garantiert nicht ab.

Das weiß ich ;) Habe vergessen dazu zu schreiben das er für denn Schaden aufkommen muss. Meinte damit er solle das Topcase und das Display Housing von einem Apple Reseller tauschen lassen.
 
@Pas911
Ah, ein Missverständnis!
Also, ich fürchte Apple tauscht nur das ganze Display (teuer), obwohl es möglich sein dürfte das Housing einzeln zu tauschen mit etwas Mühe. Nagel mich darauf nicht fest. :eek:
 
Ich würd schauen welche Bezeichnung/Eratzteilnummern die Teile haben und dann bei eBay USA oder eBay UK danach suchen.
Hab mir für mein MBP das Trackpadkabel für 20 Euro aus London schicken lassen...
 
Danke für eure Beiträge!

Also ich habe jetz mal in der Bucht gesucht und auch was gefunden...allerdings weiß ich nicht, ob ich die Sache mit dem "genuine" glauben soll....wo beziehen denn solche Anbieter die Einzelteile für die MBs?

http://www.ebay.com/itm/New-15-4-Ma...t=LH_DefaultDomain_0&hash=item27bc84c9ae#shId

Angenommen ich würde dort das Display-Housing und ein Upper-Case kaufen, kann das ein Apple Reseller tatsächlich ordnungsgemäß einbauen? Was kann sowas in etwa kosten?

Vielen Dank!

Lg Alex
 
Das Upper Case ist kein Problem fuer einen ASP, beim Display wuerde ich vorher nachfragen.

So zur Orientierung, eine Technikstunde kostet bei McShark so weit ich weiss 116 Euro und das was du da vor hast, ist ziemlich aufwaendig. Vielleicht mal bei MyMac fragen, wenn du Wiener bist.
 
Zurück
Oben Unten