Top Webcam für MAcbookPro M1 VENTURA?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo in die Runde,
ich brauche beruflich sehr gute Videoqualität für Videokonferenzen. Deshalb habe ich mir die Logitech Brio gekauft. Über Facetime ist das Bild brillant, ABER: in Teams Besprechungen ist die Auflösung SEHR schlecht. Umfangreiche Internetrecherche hat mich zu dem Schluss kommen sollen, dass Logitech Brio nicht wirklich mit Teams kompatibel ist/ die Qualität irgendwie untergerechnet wird.
Nun versuche ich, die bereits gekaufte Kamera zurückzugeben, möchte mir aber schnellstmöglich eine neue, FUNKTIONIERENDE mit sehr guter Bildqualitität bestellen. Habt Ihr hierzu Empfehlungen für mich, ich würde mich sehr freuen. Zum Setting: Greenscreen, externes Beti Nano Miktofon, MB Pro mit M1 Chips und Ventura, Externer Monitor, auf dem die Kamera angebracht werden soll. Hoffe sehr auf Empfehlungen...
 
Benutze doch einfach ein iPhone. (also natürlich nur, wenn du schon eines hast). Ansonsten gibt es ja Conference Kamera Setups, die hervorragende Bildqualität haben. z.B. das Logitech Tap for Teams wäre eine herausragten Lösung .... für eine Person alleine aber evtl ein bisschen überdimensioniert und dann könnte man doch einfach ein iPhone kaufen ;)
 
Die Rallye Kamera aus unserem Konferenzraumsetup kann man auch einzeln kaufen. Die hat beste Bildqualität.
 
Benutze doch einfach ein iPhone. (also natürlich nur, wenn du schon eines hast). Ansonsten gibt es ja Conference Kamera Setups, die hervorragende Bildqualität haben. z.B. das Logitech Tap for Teams wäre eine herausragten Lösung .... für eine Person alleine aber evtl ein bisschen überdimensioniert und dann könnte man doch einfach ein iPhone kaufen ;)
Danke, Interessant. Gibt es eine solche Zusatzhardware auch im 3-stelligen Bereich und wenn ja, nach was muss ich da suchen?
 
Das sind Konferenzraumsetups. Wir haben bei uns an der Schule damit einen räum komplett ausgestattet und als Kamera halt die Rallye. Und die ist wirklich gut. Ist aber auch etwas viel, um die im Büro am Schreibtisch zu haben. Aber die Qualität ist sehr gut.
 
Das sind Konferenzraumsetups. Wir haben bei uns an der Schule damit einen räum komplett ausgestattet und als Kamera halt die Rallye. Und die ist wirklich gut. Ist aber auch etwas viel, um die im Büro am Schreibtisch zu haben. Aber die Qualität ist sehr gut.
Aber es muss doch irgendeine Kamera mit akzeptabler Qualität für einen Einzelarbeitsplatz geben, die mit Teams kompatibel ist. 2*200€ für die Brio ausgegeben und dann das...
 
Ich nutze die Cisco Webex Desk und bin damit schwer (unter Zoom und Teams) zufrieden.
 
Was kostet sowas ca?
 
Was kostet sowas circa
 
Was kostet sowas ca?
 
Warum nicht die Kamera des MacBooks?
 
Damit man die Präsentation und Teilnehmer besser al großen Monitor sehen kann
 
Dafür braucht man aber doch keine extra Kamera. ^^
 
Von Elgato gibt es wohl jetzt neu die FaceCam Pro. Die ist von den Leistungsdaten richtig gut und kostet dann ca. 350€
 
Ich habe einen Full-Remote Job und nutze die Logitech C920 HD Pro. Wenn man sich eine helle Lampe neben den Tisch stellt, dann ist die Qualität gut. Klar geht das besser, aber solange der Raum gut ausgeleuchtet ist, ist die Qualität in Zoom/Teams/GMeet wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten