TOP Qualität beim G5 2.5Ghz und 30" Display

Wildwater schrieb:
übrigens: es läuft ein wettbewerb wer die längste signatur hat.
:rolleyes:

ww
Naja, da hast Du ja schon verloren, oder? :D
 
jakob74205 schrieb:
Die Schweiz ist zwar klein aber Ohoh !!!!!!!!!!!!!!!

bald muss ich mich für meine herkunft zu schämen...
 
zork schrieb:
Da ich ja Cube-Fan bin, sieht mein G5 Cube hier auf meinem Schreibtisch hammerhart geil aus. Nee mal im Ernst; hab vor mir auch einen netten 23" Display + 2 Gig Dual G5 zu kaufen. Wer weiß, ab wann die Dinger definitiv zu haben sind? Also hier in der BRD mein ich.

Sorry, aber ich glaub´ deine Story nicht, weil´s die Dinger noch nicht mal im Amerika gibt. Aber iss schon OK. Wird schon wieder.

So long...
Übrigens, ich glaub Du hast mit der Signatur eindeutig gewonnen!
 
Hat ja ganz nett begonnen, aber jetzt schieb ich euch in die Bar, ok? ;)
 
Auch mein Glückwunsch zu Deinen Prachtstücken Jakob, da kann man wirklich neidisch werden obwohl ich mit meinem G5 1800 Single auch recht glücklich bin.
Auf die Bilder bin ich auch gespannt.
 
Namd!

So, jetzt erstmal auch von mir: Bitte Fotos mit aktueller Tageszeitung daneben, danke!

Zum zweiten, laut Apple Deutschland (ich kenn da einen der "höheren" Vertriebler geschäftlich) sind vom 30zöller Weltweit bisher nur Prototypen ausgeliefert, der 2,5er soll angeblich in homöopathischen Dosen erhältlich sein, die GeForce fürn MAC ist ebenfalls noch nicht bei der Auslieferung.

Und zum dritten: Die Schweizer mögen zwar liberal sein, dumm sind sie jedoch bestimmt nicht. Apple (so wie 99% aller Hersteller von TFT's) halten sich an die ISO 13406-2 Norm, die beschreibt, wieviele defekte Pixel ein TFT haben darf.
Und die Felherklassen sehen in etwa so aus:
Fehlerklasse I = 0 defekte
II = 2 dauerleuchtende oder 2 dauerschwarze oder 5 kaputte subpixel
III = 5 dauerleuchtende oder 15 dauerschwarze oder 50 subpix
IV = 50 dauerleutenden oder 150 dauerschwarze oder 500 subpix
Ein defekter Subpixel sieht so aus, dass eine Farbe tot ist, die anderen beiden aber gehen.
Diese Zahlen beziehen sich jeweils pro Million Pixel

Alleine ein normaler 15er TFT hat z.B. (rechnet man alle Subpixel mit) 2,4MPix, das neue 30er vom Apfelhändler hat demnachum die 12Mio Pixels.
Es gibt derzeit fast keine Möglichkeit, Displays in Klasse I zu fertigen, die meisten High-End Displays sind in Klasse II gefertigt. Und da muesste man also
8 dauerleuchtende oder/und 8 dauerschwarze oder/und 60 defekte Subpixels akzeptieren.
Völlig klar also, dass ein schweizer Händler bei einer ungefähren Schnittmarge von max. 10% rund ca. 20% nachlässt, nur weil sich das Display völlig innert des Normrahmens bewegt, und er so ein netter Kerl ist.

Sorry, aber allein der Glaube daran fehlt mir!

Charlie
 
Zum 2.5er: Apple sagt, dass meiner gestern aus Irland abgeschickt worden ist. Laut TNT ist er vor 1.5 Stunden aus Arnheim weiterverschickt worden und wird hoffentlich morgen bei mir auf der Matte stehen. Das 23er Display steht glaub ich schon seit ner Weile in Holland für mich bereit. Wie gesagt: Ich hoffe, ab morgen hab ich meinen ersten Mac... banana
 
... vielleicht ist aber auch das internationale Know-How von Österreich auf schweizer Bankkonten transferiert worden...

Who knows :cool:
 
Ihr habt Sorgen. Ob die Gebrüder Grimm damals auch so angezweifelt wurden?

Thorsten
 
Klingt zwar nen bisschen ... naja, aber bin echt neidisch!
Vor allem, weil ich selbst auf meinen 30"er noch warte...
und warte...

Wollte eigentlich der 1. sein, der damit in der Galerie rumprollt! :D
 
ratpoison schrieb:
...ob die Gebrüder Grimm...

...bittebitte nur Brüder Grimm! Ge-brüder ist eine Schreibweise die sich einzig bei Firmennamen findet. Und die Brüder Grimm waren nun mal keine Kohlenhändler. Ist ein weit verbreiteter Irrtum, tut aber trotzdem weh...
 
Jabba schrieb:
Wollte eigentlich der 1. sein, der damit in der Galerie rumprollt! :D

Och Jabba, wir tun einfach so als wär nichts gewesen und beneiden Dich dann um so mehr. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass Du mindestens zwei bestellt hast ;)

Grüße Ilja
 
Jabba schrieb:
...vor allem, weil ich selbst auf meinen 30"er noch warte...
und warte...

...Jabba unser grillender Millionär mit Goldesel und gesunden Geltungsbewußtsein! Hut ab! Und natürlich liebe Grüße... schon was vom ollen Insel-Ad gehört?...
 
Karsten schrieb:
Ge-brüder ist eine Schreibweise die sich einzig bei Firmennamen findet.

Nee nee, dat stimmt so nicht, bei den Marvel-Comics gab es auch die GE-Brüder Grimm :D
 
ilja schrieb:
...Nee nee, dat stimmt so nicht, bei den Marvel-Comics gab es auch die GE-Brüder Grimm...

..okay und lieben Dank! Ich geb' es in der nächsten Jahresvollversammlung der Bruderschaft der vereinigten germanistischen Gerechtigkeitsliga an Dr. Hulk genau so weiter...
 
Ben Grimm, und wie hieß der andere?
:confused:
 
..Kermit! Kermit Grimm ... so hieß der andere!... Aber sag' doch: schon was vom Ad gehört?...
 
Jabba schrieb:
Ben Grimm, und wie hieß der andere?
:confused:

Rocky?

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten