Top Case bzw. oberes Gehäuse vom MacBook Pro 15" tauschen

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo,

beim Festplatten-tausch habe ich den Verschluss des oberen Gehäuses meines MacBook Pro ein bisschen beschädigt und seit dem schließt es auf der linken Seite nicht mehr richtig.
Nun wollte ich mir im Internet ein Top Case ( bzw. oberes Gehäuse ) kaufen und dies einbauen bzw. anschließen.

Würde es möglich sein ein Top Case von einem MacBook Pro Core 2 Duo 2,16Ghz anzuschließen obwohl ich ein MacBook Pro Core Duo 1,83Ghz habe?

Danke, mit freundlichen Grüßen

Hightime
 
Topcase tauschen ist eine sehr teure Angelegenheit.
Soweit ich weiss, zahlst du ca. 200 € wenn du das tauschen lässt.
Allein das Ersatzteil kostet ca. 150 €...
Habe ebenfalls ein "beschädigtes" Topcase und habe mich damit abgefunden.
Einfach zu teuer dafür...
Was du jetzt genau mit "richtig schließen" meinst, weiß ich nicht aber mein MBP steht immer ein Stück hoch, links.
Das ist sogar "normal" beim MBP, wie mir vom Service Provider gesagt wurde und könne daher nicht per Garantie repariert werden, wenn das Notebook nicht allein wieder aufspringt.
 
Hi,

Nein, 200€ sind mir da definitiv auch zu viel. Ich dachte da eher bei eBay ein zu kaufen (ca. 30€).
Es soll ja angeblich normal sein dass, wenn das MBP zugeklappt ist, links es ein bisschen absteht. Jedoch steht bei mir links das Top Case ab.

Na ja, ich würde es mir sowieso noch ein mal überlegen ob ich es mache
Ich frage mich halt nur ob auch ein Top Case von einem aktuelleren MacBook Pro mit meinem kompatibel ist…

Am liebsten würde ich mein MacBook Pro verkaufen, aber ohne Akku und mit den Gebrauchsspuren dass es hat werde ich sicherlich wenig dafür bekommen…:(

MfG

Hightime
 
kann es sein das die ältern topcases besser verarbeitet sind? hab eins der neusten generation und wenn ich die topcasen vergleiche schauen die besser verarbeite aus vorallem die trackpad taste -.-
 
Also denke nicht, dass du für 30 € ein Topcase bekommst.
Habe letztens auch schon mal geguckt, bevor ich mich damit abgefunden habe und da ging nichts unter 100 €...
 
jo bei ebay gibts welche für 30 euro sind halt gebraucht aber schauen sehr neuwertig aus
 
Bis zum Ende der Auktion oder Sofort-Kauf oder stehen die für 30 drin und gehen nachher doch auf 200 ? ;)
 
Stimmt manche stehen für ca. 150€ als Sofort Kaufen drin. Gestern hat sich eine Auktion mit zwei MacBook Pro Top Cases für 30€ abgeschlossen, doch niemand hatte geboten…

MfG

Hightime
 
Hab das Problem bei meinem MBP das auf der Rechten Seite (da wo ich meine hand immer drauf habe) arg abgenutzt ist... Stört mich schon sehr!
Hatte mir bei E-Bay das hier gekauft

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250282353353&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015

fürn 5er x-tra gabs noch das Topcase was ich haben wollte :cool:
Auf dem Bild war es die Tastatur für mein Model...
Geschickt wurde mir beides für die Aktuelle Generation :( es Passt natürlich nicht! Auch der Anschluss für das Logicboard pAsst nicht...
Touchpad hat die zoom funktion, abgesehen davon ist die Tastatur Belegung anders
Bluetoothantenne scheint auch im Topcase verbaut zu sein!
Laut ifixit.com 1,83-2,16 alles gleich zu sein...

wenn einer ein Topcase für mein Model hat, PN an mich :D

Grüsse
 
ich hab ne Tastatur zuhause rumliegen wie auf dem Bild also die Tastatur der älteren Generation. Auch von ebay bei mir wars aber genau anders rum^^wollte ne Tastatur der neusten Generation und hab eine der älteren bekommen -.-
 
ich hab ne Tastatur zuhause rumliegen wie auf dem Bild also die Tastatur der älteren Generation. Auch von ebay bei mir wars aber genau anders rum^^wollte ne Tastatur der neusten Generation und hab eine der älteren bekommen -.-

hahahahaa... Der Typ meinte er schickt mir das Geld zurück!!
Wenn da nix passieren sollte könnten wir uns ja vielleicht einigen :cool:
 
Da ich mein MBP noch sehr lange benutzen möchte, hab ich mir bei eBAY für ca. 25 Euro ein neues noch versiegeltes Topcase inklusive Touchpad gekauft.

LG
UnixLinux
 
Joap könnten ja Tastatur tauschen. Topcase hab ich leider nicht. Ja für die älteren gibts immer n topcase bei Ebay aber für die neuste Generation finde ich nie ein Topcase.=(
 
Da ich mein MBP noch sehr lange benutzen möchte, hab ich mir bei eBAY für ca. 25 Euro ein neues noch versiegeltes Topcase inklusive Touchpad gekauft.

LG
UnixLinux

Sehr guter Preis... würde auch das Doppelte Zahlen :) nur keine 200 ;)
 
Hi also wenn er die sachen nicht zurück nimmt dann könnten wir ja die Tastatur tauschen und das Topcasse würde ich dir abkaufen. Wenn es die für die 4te Generation sind.
 
Hi also wenn er die sachen nicht zurück nimmt dann könnten wir ja die Tastatur tauschen und das Topcasse würde ich dir abkaufen. Wenn es die für die 4te Generation sind.

läuft... Wenn ich das Geld zurückbekomme geb ich dir die email addi vom ebay verkäufer....

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten