top Befehl mit Rückgabe

KUmba

KUmba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich suche einen Unix Befehl der mir die CPU usage die der Befehl top anzeigt als Rückgabe liefert.

Hintergrund an der Sache ich möchte ein kleines Script schreiben welches die CPU Auslastung in bestimmten Zeit abständen loggen, um mit gnuplot Verlaufsdiagramme zu ersteugen.


Falls jemanden einen Befehl im Hinterkopf erhält wäre das super!!!

cu
KUmba
 
Leite die Ausgabe eine Datei um und lese die dann ein?

Achso, nee. Du willst die dynamischen Daten haben?
 
Code:
top -l1|sed -ne '2s/.*\(CPU\)/\1/p'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KUmba
Hi,

geilo danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D


Dann kann ich mich am Wochenende um das Script kümmern!


cu
KUmba
 
Code:
top -l1|sed -ne '2s/.*\(CPU\)/\1/p'
hmmm, wenn ich das ausprobiere bekomme ich konsistent extrem hohe sys-Werte angezeigt :confused:

Da scheint es noch ein systematisches Problem (weil der Start von "top" durch "-l1" besonders ins Gewicht fällt?) zu geben.


?=?
 
Zurück
Oben Unten