top 25 interpret

B

borsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
1
salut,

bitte steinigt mich und und gebt mir schlimme Namen wenn es die Frage schon gab, dann werd ich nen Hochschulkurs in Boardsuche machen....

also: kann man eine Art Interpreten TOP25 intelligente Playlist erstllen?

ich glaub ihr wißt was ich mein.
 
Meinst Du mit Top 25 die meistgespielten?
Naja, Ablage/Neue intelligente Wiedergabeliste... Maximal 25 Titel sortiert nach... meist gespielt - sehr häufig zb.
 
Bei iTunes ist doch schon standartmäßig eine Top 25 Playlist dabei.
 
Oder meinst du soetwas wie die Top 25 Verkauscharts??
 
Ich denke er meint einfach "Von welchen Interpreten habe ich die meisten Lieder gespielt?". Dann steht da "Britney Spears - 666, Pur - 555, Sido - 444, Gangstarapper - 33" usw.

Wobei die Zahl quasi die Summe der zusammengezählten Zähler aller Lieder von dem Interpreten ist.

Fände ich auch ganz gut.
 
@julians: exadomundos, das mein ich.

also weiß wer wie man das deichseln könnte?
 
Fänd ich auch sehr interessant...scheint aber mit iTunes standardmässig nicht möglich zu sein?
 
©huhu schrieb:
was wollt ihr mehr?
Eben das was julians gesagt hat: dass iTunes die playcounts aller Lieder eines Interpreten zusammenzählt und daraus eine Top25-Playlist der meistgehörten Interpreten erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wollte nicht gesteinigt werden........

gibt wohl immernoch leute die nicht lesen können

gute nacht
 
borsti schrieb:
und ich wollte nicht gesteinigt werden........

gibt wohl immernoch leute die nicht lesen können

gute nacht

ich kann gut lesen, hasi!
ich verstehe den sinn nicht! ich meine, es ist völlig ausreichend die top 25 titel zu haben - mit entsprechendem zähler und den artistst.
aber du kannst gerne mal doug's apple scripts for itunes durchsuchen, vielleicht findest du dort etwas so unnützes!
 
So eine Playliste macht in iTunes ja nur Sinn, wenn Du in dieser Liste auch gleichzeitig alle Titel der Interpreten hast.
Du kannst Dir ja nicht nur die Top 25 Artists anzeigen lassen - ohne Titel...
Aber so ist das schon eine interessante Sache - da habe ich auch keine Ahnung wie das geht.
 
@ ©huhu:du kannst lesen, dann weißt du auch das ich nach einer TOP25 interpret gesucht habe und nicht einer TOP25 lieder. *g*

@saschadamm: naja deiner meinung nach, aber ich hab lediglich nach einer TOP25 interpret gesucht, in der eben nur steht:
artist 1 : 987234
artist 2 : 2434
artist 3: 1
.
.
.
.
 
Da gäbe es die Seite www.last.fm. Dort kannst Du mit einem Plugin für iTunes Deine Songs zu einer Datenbank übertragen, die dann u.a. die von Dir gewünschte Liste der Top-Interpreten anzeigt. Siehe auch den Link "Meine Musik" in meiner Sig.
Allerdings funktioniert das dann nicht mit bereits gespielten Songs, sondern nur mit denen, die ab Installation des Plugins dazu kommen. Aber auch auf dem iPod gespielte Titel können dann übertragen werden.
 
Könnte da nicht jemand mal so ein Skript schreiben, dass einfach die Zähler zählt und dann eine Auflistung macht? Muss ja nicht eine Playlist sein...

Wir haben doch so viele Pros hier (oder nicht?)!

Das wäre mal chic...
 
Könnte da nicht jemand mal so ein Skript schreiben, dass einfach die Zähler zählt und dann eine Auflistung mit den Interpreten macht? Muss ja nicht eine Playlist sein...

Wir haben doch so viele PROs hier (oder nicht?)!

Das wäre mal chic...
 
was es auch gibt:

itunesregistry.com
 
Reicht es nicht wenn man innerhalb der Top25 Liste nach Interpreten sortiert, und evtl. noch das Suchfeld dazu nimmt?

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Reicht es nicht wenn man innerhalb der Top25 Liste nach Interpreten sortiert, und evtl. noch das Suchfeld dazu nimmt?

Grüße,
Flo

wie stellst du dir das vor???
reicht natürlich nicht...

Ich habe es jetzt mit itunesregistry.com gemacht und bin begeistert. Man muss halt sein itunes xml file hochladen und dann bekommt man jede erdenkliche statistic über sein "konto"...
 
Zurück
Oben Unten