Tooltip-Plugin für WP dringend gesucht

Ich erwähnte schon, dass Du recht hast. Das Aufsetzen einer lokalen Umgebung für die Site hat jedoch aufgrund von Fehlern beim Installieren derselben nicht geklappt. Aber ich werde es demnächst noch einmal versuchen.
 
Kurze CSS-Anschlussfrage:

Ich habe mit diesem CSS-Code:
CSS:
.tippy_link {
    color: black;
    text-decoration: none;
    font: bold 1em sans-serif;
}
den normalen, blauen, unterstrichenen Text zu einem fetten und schwarzen Text umformatiert. Nur die Unterstreichung wird nicht weggenommen.

Auch im HTML-Code wird mit dem gleichen Code dafür die Unterstreichung nicht weggenommen. Obwohl es bei dem Text, der als Popup erscheint, durchaus funktioniert.

Wie löse ich nun dieses Problem?
 
Wenn innerhalb der Kaskadierung (Kaskade) des css vorher eine Anweisung für diesen Text besteht,
wird die "untere" oder "niedrigere" Angabe verworfen bzw. ignoriert.

Nehme also ein weiteres Element dazu, wie bsw.:
.parent-element .tippy_link { … }
oder
#parent-element .tippy_link { … }
oder
.parent-element div.tippy_link { … }
oder
div.tippy_link { … }
oder
span.tippy_link { … }

Schau halt im Developer-Tool nach, wo, wann und durch was deine Anweisung überschrieben wird.

Faule und schnelle, aber leider eher problembehaftete Lösung:
text-decoration: none !important;
 
Ich verstehe diese beschriebene Kaskadierung.

Und nehme nun an, dass .parent-element nicht der eigentliche Name des Elements ist, sondern der Platzhalter eben für das Elternelement ist, das ich erst im Code finden und identifizieren muss?

Allerdings wird die class .tippy_link auf dieser Seite nur einmal verwendet und taucht somit im Quellcode auch nur einmal auf.

Auch im zusätzlichen CSS im Customizer erfolgt vorher keine Anweisung dazu.

Daher verstehe ich nicht, warum die Unterstreichung nicht entfernt wird.

Und der CSS-Code mit dem !important funktioniert leider nicht.
 
Daher verstehe ich nicht, warum die Unterstreichung nicht entfernt wird.
Das steht im css der Site:
CSS:
.tippy_link {
  font-weight: normal;
  border-bottom: 1px dotted;
  cursor: pointer;
}

Dort siehst du vorher der Unterstrich kommt.
Und es ist keine "text-decoration".
 
Das steht im css der Site:
CSS:
.tippy_link {
  font-weight: normal;
  border-bottom: 1px dotted;
  cursor: pointer;
}

Dort siehst du vorher der Unterstrich kommt.
Und es ist keine "text-decoration".
Kann ich nun die Unterstreichung mit border-bottom: none aufheben? Oder greift hier die Kaskadierung?
 
Ich gebe mir die Antwort selbst: Ja. Text ist nun schwarz, fett und nicht unterstrichen. Danke für Eure Hilfe. 😄
 
Ich habe jetzt übrigens erfolgreich eine lokale Entwicklungsumgebung der Site meines Kunden auf meinem MacMini installieren können. Ich habe somit lokal Zugang zum Frontend wie zum Backend. Und kann solche Änderungen an der Site künftig lokal vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, JARVIS1187 und MacMac512
Zurück
Oben Unten