Tools zur Drosselung der W-Lan Bandbreite?

M

Max909

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich sitz hier die nächsten 3 Wochen im Krankenhaus fest und da gibt's leider nur nen TV im Aufenthaltsraum. Nicht so meins, vorallem da ich nachtaktiv bin. Hab heute vom neuen Streamingdienst Magine TV gelesen. Quasi das gleich wie Zatoo, nur gibt's da eben auch die Privaten Sender. Laut Stern.de liefern die schon eine annehmbare Bildqualität bei 1,5M/Bit Downstream. Muss über den Hotspot meines Handys online gehen. Und der Traffic bei T-Mobil ist mit 300MB doch sehr begrenzt. Durch zukaufen von Datenpacketen kann man weitere 300MB bei nem Speed von 21,6 M-Bit zukaufen. Da das Macbook natürlich alles an verfügbarer Bandbreite zieht, und so auch die Bildqualli bei Magine TV steigt,sind die 300MB natürlich sofort weg....

Jetzt such ich n Widget oder ne App mit der man die Bandbreite reduzieren kann. 2M/Bit würden mir ja völlig reichen und ich könnte nen Film wenigstens zu Ende schauen :) (brauch keine super Auflösung)

Gibt's da was? Kann mir jemand was empfehlen? Oder Andere Möglichkeiten?


Thx und Grüße
Max
 
Ernsthaft ?

2MBit/sek = 0,25 MB/sek.

300 MB : 0,25 MB/sek = 1200 sek = 20 Minuten
 
hmm. da hab ich mir jetzt mehr erhofft gehabt. habe nicht so mit bist und Bytes etc...

Dann wohl doch ne liste dvd's liefern lassen :)

thx
 
Schon mal darüber nachgedacht, WO im Krankenhaus du liegst? Es gibt Bereiche in denen wLan, Netz etc. Empfang nicht nur schlecht ist, sondern auch Bereiche in denen Sende / Empfangsaktivität verboten ist, weil medizinische Geräte gestört werden (wenn z.B. eine Intensivstation oder "Herzstation" nebenan liegt). Ich habe auf der Intensivstation gelegen und ein Besucher löste dreimal in einer Woche Alarm aus, weil er sein iPhone jedesmal nicht ausstellte… (gab dann die Androhung eines Besuchsverbotes).
Mein Bruder konnte (als er dort auf einer einfachen Station lag) nicht mobil telefonieren, weil die Abschirmung und Störungen im Haus einfach zu groß waren, insbesondere wenn es einen Hubschrauberlandeplatz gibt, die funken nämlich "heftig".
Ich wünsche Dir auch, dass Du allein liegst, "nachtaktiv" finden nämlich nicht alle so prall…
 
Also ich würde dir das MobileTV empfehlen. Da kostet dann halt das Paket etwas, aber der Traffic nicht.
Allerdings sind die Privaten da glaube ich nicht "voll" drin. Also das was da auf RTL kommt, kommt im TV auf RTL nicht.
Kannst du aber mal kostenlos ausprobieren. Die Sender laufen 1 Minuten wenn man kein Abo hat.
 
*hust*

Dvb-t evtl in deiner Umgebung vorhanden? Hier in Köln sind ja die privaten da drin :)
 
Oder einfach mal ein profanes, analoges, papiermäßigs Buch lesen?
 
Zwar hilft dir das jetzt wohl nicht mehr viel, aber für andere, die hier suchend herkommen:
Im Apple Developer Bereich (kostenloser Account genügt) gibt es unter den Downloads ein Paket namens "Hardware IO Tools for Xcode". Dieses enthält mit dem "Network Link Conditioner" ein PrefPane für die Einstellungen, mittels dem man eine schlechte (W)LAN Verbindung simulieren kann. Neben Dingen wie z.B. der Verlustrate und weiteren Optionen, lässt sich hier auch die maximale Bandbreite bequem festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy15073
Zurück
Oben Unten