Tools für Keynote oder Alternative

Leschifantus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde der Sonne,

für eine Feierlichkeit baue ich gerade an einer Präsentation für eine Art Familien-Duell.
Da muss einiges an Formatierungs- und Animationsarbeit gemacht werden.

Sonst habe ich mit Office gearbeitet, probiere mich aber nun mit dem neuen Keynote 6.1 und scheitere schon am Anfang.
Mir scheint es, als ob man fernab der Vorlagen nur sehr schwer individuell arbeiten kann.

Ich müsste eine Masterfolie erstellen, verschiedene Formatierungen anpassen und wenn ich Symbole einfüge, finde ich nicht einmal eine Farbpalette zur Auswahl.
Des Weiteren müsste ich Animationen individuell anpassen, Sounds bei Animationswiedergabe einfügen und ich bräuchte die Möglichkeit iMovie/Final Cut-Filme einzufügen.

Gibt es irgendwo gute Anleitung (ja, Youtube) zum Thema Keynote? Bin kein Anfänger, benötige aber sehr umfangreiche Tools zum bearbeiten.

Ist Keynote da noch das richtige Programm oder kennt jemand eine gute Alternative?

Vielen Dank,
Leschi
 
Habe mich in der Überschrift geirrt, deswegen der Doppelpost. Hab den 1. Thread schon zum Löschen vorgemerkt.
Danke für den Tipp, hilft mir aber nur oberflächlich
 
Zurück
Oben Unten