Tool zur graphischen Darstellung der Diskfragmentierung

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Gibts irgendein Programchen das mir graphisch die Diskfragmentierung anzeigt. Will nicht defragmentieren (wer wagt das schon unter OSX) sondern nur mal schauen wie das System die Daten so unterbringt.
 
Hi, das geht mit der DiskWarrior Boot-CD.
Was anderes ordentliches in der Richtung ist mir nicht bekannt…
Grüsse, p-cord
 
such mal nach idefrag - da gibts 'ne limiterte demo - aber auf eigene verantwortung ;)
 
Graundsiro schrieb:
Gibts irgendein Programchen das mir graphisch die Diskfragmentierung anzeigt. Will nicht defragmentieren (wer wagt das schon unter OSX) sondern nur mal schauen wie das System die Daten so unterbringt.
Ich weiß, was du meinst - du möchtest Dir jedoch nicht die "Fragmentierung" ansehen, sondern die Plattenbelegung sowie die Verteilung. Fragmentieren tut HFS+ eigentlich erst, wenn die Platte mehr als 75% voll ist. Da HFS+ die gesamte Platte nutzt und nicht wie Fat sequentiell vorgeht, solltest du Dir das lieber nicht ansehen - sonst bekommst du wohlmöglich aus der "guten alten Windowszeit" doch noch einen Anfall und zerschießt Dir dein System mit ner "Defragmentierung"....
 
xlqr schrieb:
such mal nach idefrag - da gibts 'ne limiterte demo - aber auf eigene verantwortung ;)
Huh... grausliges Programm. Macht richtig Angst.
xenayoo schrieb:
Ich weiß, was du meinst - du möchtest Dir jedoch nicht die "Fragmentierung" ansehen, sondern die Plattenbelegung sowie die Verteilung. Fragmentieren tut HFS+ eigentlich erst, wenn die Platte mehr als 75% voll ist. Da HFS+ die gesamte Platte nutzt und nicht wie Fat sequentiell vorgeht, solltest du Dir das lieber nicht ansehen - sonst bekommst du wohlmöglich aus der "guten alten Windowszeit" doch noch einen Anfall und zerschießt Dir dein System mit ner "Defragmentierung"....
Abgesehen davon dass ich die "gute alte Windowszeit" glücklicherweise nicht kenne (könnte nicht mal ein Dok. öffnen) hat mich Deine Argument überzeugt und es ist nicht nötig die Plattenbelegung im Auge zu behalten.
 
Also, wenn es nur um die Darstellung des Festplatteninhalts geht, und das auch noch stylish und sinnvoll, dann nimm Disk Inventory X!


http://mac.softpedia.com/get/Utilities/Disk-Inventory-X.shtml

Disk Inventory X is a disk usage utility for Mac OS X. It shows the sizes of files and folders in a special graphical way called "treemaps".
If you've ever wondered were all your disk space has gone, Disk Inventory X will help you to answer this question.

Greetz von chroment
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten