Tool zur Dockerweiterung

Leibnitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich suche ein Tool mit dem ich mein Dock erweitern kann.
Möchte im Dock ein Symbol haben und wenn man dort draufklickt, dass sich nach oben dann ein 2tes Menü öffnet wo ich dann z.B. Doplets von Transmit ablegen kann. So wie man es z.B. unter KDE machen kann.

Hab da mal ein Bild gefunden, so in der Art aber eben nicht für MP3´s sondern für Programme Droplets etc.

0_MP3dock.jpg



Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Ich danke im voraus.

MfG Leibnitz
 
Vielleicht hab ich deine Frage falsch verstanden, aber kannst du nicht die Droplets in einen Ordner packen und dann diesen Ordner ins Dock ziehen, rechts neben dem Trennstrich im Dock?
Klappt mit Programmordnern und Links, vielleicht geht das auch mit Droplets
 
ja das schon, allerdings geht dann der finder auf und ich habe ein neues fenster, dass sehr unpraktisch ist.

ich meine eben so wie bei KDE oder auf dem Screenshot nur eben nicht mit mp3´s
 
Jein, der Finder geht nur auf, wenn du klickst, bei einem gehaltenen Klick oder auch Rechtsklick siehst du den Inhalt des Ordners und kannst die Dateien/Programme starten ohne ein Finderfenster
wie auf dem Screenshot
 
hä du ziehst zb den programme ordner ins dock, dann klickste mit rechts drauf und dann wird dir der Inhalt (in diesem fall die programme) angezeigt,

dann klickste das prog an was du willst und dann startet es.
 
hmm naja ok so gehts aber nicht schön gelöst, wenn ich erst mal draufbleiben muss das das fenster aufgeht
 
Da gibts so ein Zusatzprogramm fürs Dock, das wurde erst letzte Woche hier mal reingepostet. Allerdings ist mir der Name entfallen. Damit kann man weitere Files u. a. Droplets in das Dock Menü integrieren.

Da gabs auch ein kleines Movie auf deren Homepage damit man sieht wie's
funktioniert.
 
hmm jetzt wärs nur noch interessant wie das Programm heißt :)
 
hmm naja ok so gehts aber nicht schön gelöst, wenn ich erst mal draufbleiben muss das das fenster aufgeht

äääh ich klick mit der rechten maustaste auf den ordner und lass die taste dann los. und fahr dann auf dein eintrag den ich will auf den klick ich dann mit der linken maustaste
 
es gab früher mal ein Tool, overflow, das ermöglichte ein Hineinziehen von Dateien und Programme ins Dock und man konnte die dann starten, hatte es vor Jahren einmal, bin dann allerdings zur Ordner Lösung übergegangen, die ich besser finde.
Hier der Link, sind schon massig Versionen weiter, als damals:
http://www.stuntsoftware.com/Overflow/
 
Danke, genau das hab ich gemeint.
Overflow war das :D
 
äääh ich klick mit der rechten maustaste auf den ordner und lass die taste dann los. und fahr dann auf dein eintrag den ich will auf den klick ich dann mit der linken maustaste

Ja das ist mir schon klar, allerdings ist das keine saubere Lösung, unter KDE z.B. ist es viel besser gelöst.

bernie313 schrieb:
es gab früher mal ein Tool, overflow, das ermöglichte ein Hineinziehen von Dateien und Programme ins Dock und man konnte die dann starten, hatte es vor Jahren einmal, bin dann allerdings zur Ordner Lösung übergegangen, die ich besser finde.
Hier der Link, sind schon massig Versionen weiter, als damals:
http://www.stuntsoftware.com/Overflow/

ok danke werds mir mal anschauen, aber so auf den ersten blick ist das nicht das richtige, da ja dort wieder ein neues Fenster aufgeht das möchte ich eben nicht.

danke trotzdem.
 
overflow

kennt jemand eine freeware alternative zur dock-erweiterung "Overflow"?


thx kai
 
danke

danke, vor allem für die schnelle antwort. aber in der funktion ist es doch weit mehr eingeschränkt.

da ist das menue-app "himmerbar" schon besser. aber ich wollt eben was mit hotkey und auswählbaren apps.


thx anyway
 
Zurück
Oben Unten