Tool zur Deaktivierung des Touchpad gesucht

  1. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    wie der Thread-Titel schon aussagt suche ich ein solches Tool, aber nicht zur kompletten Deaktivierung sondern zur "Entschärfung" des Touchpads wenn ich mich in Eingabefeldern befinde (zbsp. hier jetzt beim Schreiben dieser Zeilen). Ich denke da an eine Option wie sie das Programm SideTracker anbietet. Ich setze aber lieber IScroll2 ein da dieses Programm besser auf meinem iBook zu harmonieren scheint als SideTracker.

    Wenn ich Text eingebe und auf das Touchpad komme...ist fast immer der Fall verirrt sich der Cursor und es kommen nur wirre Kombinationen zustande (das nervt schon ein wenig). Kennt jemand ein solches Programm oder Kontrollfeld?
     
    eXiNFeRiS, 14.07.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Das kann man doch einstellen.
    "Versehentliche Trackpadeingaben ignorieren."
     
    heldausberlin, 14.07.2005
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    ist aktiviert bei mir, scheint aber nicht zu greifen wegen IScroll2
     
    eXiNFeRiS, 14.07.2005
  4. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    schon mal mit sidetracker probiert?
     
    heldausberlin, 14.07.2005
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    ja hab ich, wie ich im ersten Posting auch geschrieben habe ;)
    SideTracker läuft nicht wirklich "runnd" auf meinem iBook und die Scrollfunktion ist nicht so gut wie bei IScroll2 (meiner Meinung nach). Außerdem habe ich ein Phönomen das die Maus stellenweise unmotiviert hängen bleibt sobald SideTracker installiert und aktiv ist.
     
    eXiNFeRiS, 14.07.2005
  6. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Dann wüsste ich nur noch ein Zehn-Finger-Lernprogramm als Idee... :rolleyes:
     
    heldausberlin, 14.07.2005
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    damit habe ich schon Probleme auf ner normal großen Tastatur, geschweige denn auf der riesen iBook-Tastatur
     
    eXiNFeRiS, 14.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tool zur Deaktivierung
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    323
    oneOeight
    23.08.2016
  2. aaaha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
  3. BlueAngel020
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
    BlueAngel020
    30.05.2010
  4. Macindows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    549
    Ulfrinn
    29.08.2009
  5. Wuddel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359