Tool zur Deaktivierung des Touchpad gesucht

eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.715
Reaktionspunkte
46
wie der Thread-Titel schon aussagt suche ich ein solches Tool, aber nicht zur kompletten Deaktivierung sondern zur "Entschärfung" des Touchpads wenn ich mich in Eingabefeldern befinde (zbsp. hier jetzt beim Schreiben dieser Zeilen). Ich denke da an eine Option wie sie das Programm SideTracker anbietet. Ich setze aber lieber IScroll2 ein da dieses Programm besser auf meinem iBook zu harmonieren scheint als SideTracker.

Wenn ich Text eingebe und auf das Touchpad komme...ist fast immer der Fall verirrt sich der Cursor und es kommen nur wirre Kombinationen zustande (das nervt schon ein wenig). Kennt jemand ein solches Programm oder Kontrollfeld?
 
Das kann man doch einstellen.
"Versehentliche Trackpadeingaben ignorieren."
 
ist aktiviert bei mir, scheint aber nicht zu greifen wegen IScroll2
 
schon mal mit sidetracker probiert?
 
heldausberlin schrieb:
schon mal mit sidetracker probiert?

ja hab ich, wie ich im ersten Posting auch geschrieben habe ;)
SideTracker läuft nicht wirklich "runnd" auf meinem iBook und die Scrollfunktion ist nicht so gut wie bei IScroll2 (meiner Meinung nach). Außerdem habe ich ein Phönomen das die Maus stellenweise unmotiviert hängen bleibt sobald SideTracker installiert und aktiv ist.
 
Dann wüsste ich nur noch ein Zehn-Finger-Lernprogramm als Idee... :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
Dann wüsste ich nur noch ein Zehn-Finger-Lernprogramm als Idee... :rolleyes:

damit habe ich schon Probleme auf ner normal großen Tastatur, geschweige denn auf der riesen iBook-Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten