Tool zur Darstellung von Infos auf dem Desktop!

@der_Kay: Und wie bringt man das zum Laufen? Wenn ich es GeekTools als Datei zuweise, zeigt er mir den Dateiinhalt :-?

Hat jemand eine Idee, wie man das Tools so konfigurieren kann, daß man es für verschiedene "Monitorprofile" nutzen kann? Beispiel: Hab ich mein PB an einem externen 20er TFT, soll er es da anzeigen. Nutze ich das PB ohne externen Monitor, dann soll er es natürlich nur auf dem 12" vom PB anzeigen - aber so, wie ich es eingerichtet habe. Geek Tool verschiebt mir nämlich dann immer die Ausgabe und man kann es nicht lesen.....
 
Hallo Badener,

Das ist ein Perl-Script: Entpacke es und kopiere es in ein Verzeichnis (z.B. in Dein Home: "/Users/<Dein Login>", abgekürzt mit "~" <- [Alt]+N).
Im Terminal:
Code:
chmod 755 ~/ps.pl
In GeekTool im DropDown-Menu (- in dem bei Dir "File" steht -) "Shell" wählen und
Code:
~/ps.pl
eintragen.

Badener schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie man das Tools so konfigurieren kann, daß man es für verschiedene "Monitorprofile" nutzen kann
GeekTool speichert seine Einstellungen in ~/Library/Preferences/org.tynsoe.geektool.plist. Scheint nicht, dass der Entwickler in Feature für Alternativkonfigurationen des Bildschirms vorgesehen hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kay schrieb:
Hier ist ein Ansatz in Perl, der auf "ps" basiert. Der Output ist einigermassen plausibel:
Perl-Script zum Erweitern und Experimentieren im Anhang ;)
Vielen Dank! :)

MfG, juniorclub.
 
So, alles wunderbar, kann ich mir auch die Prozessortemperatur anzeigen lassen, ist für uns sehr wichtig da unser Serverraum sehr heiss und unser Fileserver ab ca. 68 Grad beginnt zu spinnen!!!!
 
Aleks schrieb:
So, alles wunderbar, kann ich mir auch die Prozessortemperatur anzeigen lassen, ist für uns sehr wichtig da unser Serverraum sehr heiss und unser Fileserver ab ca. 68 Grad beginnt zu spinnen!!!!
Hm... Ob das so einfach ist? Ich weiß leider nicht wie man die Temperatursensoren mit einem Terminalbefehl auslesen kann. Aber vielleicht findet sich ja noch ein ein "Geek" der das hinkriegt... :D

MfG, juniorclub.
 
Habe mir den Hardware Monitor gekauft! Ok! Ein Problem habe ich jetzt noch festgestellt, habe jetzt Geek auf einigen Servern installiert, immer einwandfrei, nur auf meinem Panther Fileserver kan ich es konfigurieren und aktivieren, nach verlassen von Geek bekomme ich aber keine Ausgabe der Daten auf dem Desktop, habe beide Versionen von Geek getestet, hat jemand einen Tipp woran es liegen kann??? Danke schon mal!
 
Habe das Problem gefunden warum Geek Tool mir nichts auf dem Server anzeigt! Habe die Monitorauflösung auf Millionen gestellt und plötzlich ist die Anzeige von Geek da! Komisch!!
 
Aleks schrieb:
Habe das Problem gefunden warum Geek Tool mir nichts auf dem Server anzeigt! Habe die Monitorauflösung auf Millionen gestellt und plötzlich ist die Anzeige von Geek da! Komisch!!
Lässt Du das Tool lokal auf dem (Mac-) Server laufen und liest dann "vor Ort" auf dem Monitor des Servers die Temperatur ab?
 
die Temperatur lasse ich mir nicht von Geek anzeigen sondern mit Hardwaremonitor ablesen tue ich mit ARD!
 
Wenn Du den ARD nicht permanent für was anderes brauchst, könntest Du die Terminal-Version von Hardware-Monitor doch einfach via ssh auf dem Server ausführen und das Output von GeekTool auf den Desktop des MPBs zaubern lassen.

Da ich den Hardware-Monitor nicht habe, kann ich nicht sagen, wie das Komandozeilentool aussieht. Für den Temperatur-Monitormonitor sähe das GeekTool-Script im einfachsten Fall so aus:
Code:
ssh [user]@[server] "/Applications/TemperatureMonitor.app/Contents/Resources/tempmonitor -l -a"
Du musst nur die public-key-Authentifizierung für Dich auf dem Server aktivieren.
Wär doch viel eleganter, schont das Netz und die Windows-Experten sehen wieder mal alt aus ;)

Nachtrag: Interessante GeekTool-Scripts auch in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten