Tool zur Anzeige der Netzwerkativität

fritzomatic

fritzomatic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo habe hier schon gesucht, aber leider keinen Hinweis gefunden. Ich habe folgendes Problem: In einem Versuchsaufbau soll die Beeinflussbarkeit medizinischer Geräte durch WLAN getestet werden. Hierfür soll u.a. ein G5 mit Airport Extreme Karte in Verbindung mit einem Netgear WG102 AccessPoint benutzt werden. Ich suche nun ein tool oder Programm, mit welchem sich die Netzwerkaktivität genauer darstellen lässt, als dies die doch sehr einfache Aktivitäts-Anzeige tut. Schön wäre eine hochauflösende Grafik, aus der die Größe und Frequenz der gesendeten/empfangenen Daten hervorgeht. Vielleicht hat einer der Profis einen Tip ?

Vielen Dank und Grüße

Fritz
 
Versuchs mal hiermit: IStumbler
 
Tool

MenuMeters ist echt genial.

Zeigt auch Prozessorauslastung, Festplattenzugriff, Speicherauslastung,....

LG
KingCAZAL

PS: Leider nicht hochauflösend glaube ich.......... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestaetigen menumeter ist einfach nur klasse.

gruss
 
Vielen Dank für die links, werde heute Nacht gleich mal ausprobieren und berichten.

Viele Grüße


Fritz
 
Was können diese Programme eigentlich, was die Aktivitäts-Anzeige nicht kann?
 
Lua schrieb:
Was können diese Programme eigentlich, was die Aktivitäts-Anzeige nicht kann?
Der größte Vorteil ist wohl das direkte einblenden in die Menüleiste.
 
Lua schrieb:
Was können diese Programme eigentlich, was die Aktivitäts-Anzeige nicht kann?

Die Menüleiste mit hässlichen verpixelten Symbolen zumüllen :D
 
Zurück
Oben Unten