Tool zum schnellen auffinden und starten von Programmen

A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe am WE bei Jemanden ein Tool gesehen, welches auf Tastenkombi eine Art "Blase" auf dem Desktop öffnet. Dort enthalten waren die Programme, die am häufigsten genutzt wurden.

Man konnte innerhalb der Blase auch einfach einen Text eingeben und das Programm schlug entsprechende Programme mit diesen Buchstaben vor.

Nur habe ich leider vergessen, wie sich das Programm nennt. Ich fand es sehr praktisch. Kennt Ihr das Programm vielleicht?

Danke.
 
quicksilver?
 
Ja, das Programm kenne ich. Nennt sich Quicksilver. Zu bekommen bei blacktree.com
 
Danke Euch! Das kommt der Sache schon sehr nahe. Er nutzte wahrscheinlich ein anderes Interface, aber von den Funktionen her passt das schon. Danke.
 
Spotlight käme da auch noch in Frage. Das ist bei mir der Launcher...
 
Bei mir auch.
Apfel+Space, dann die ersten Buchstaben des Programms und Enter. Fertig ist der Fisch. Ich mag Spotlight.
 
Für Quicksilver gibt es verschiedene Interfaces.

Google Desktop bietet auch eine solche Funktion.
 
Ich habe nun mal ein wenig mit Quickdesktop gespielt, glaube aber nicht das es wirklch das gesuchte Programm war.

In dem Programm öffnete sich auf Tastenkombi eine Blase in Form eines Kreises. In diesem Kreis war das Suchfeld auch als Kreis integriert. Also als innerer Kreis. Häufig benutzte Programme wurden im äußeren Bereich angezeigt.

Wenn ich mich recht erinnere fing das Programm mit dem Buchstaben "S" an. Aber wie gesagt mehr Infos habe ich zur Zeit nicht.
 
Ich glaube du meinst das Programm Sapiens.

Persönlich würde ich allerdings Launchbar vorziehen. Ist aber natürlich Geschmacksache ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahler und masta k
Yep, Sapiens hieß es! Danke.
 
^^
dito. hier auch spotlight. wenn nicht sogar das beste bei osx überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten