Tool zum RAM befreien

D

DorianGray

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe, wenn mein ibook lange zeit läuft, öfters das problem, dass mein RAM völlig zu gemüllt ist und ich kaum noch anständig damit arbeiten kann. meine frage ist nun, ob es ein programm gibt, womit ich mir wieder neuen freien speicher beschaffen kann
 
Willkommen im Forum.

Das beenden von Programmen sollte helfen. Es wird dann zwar der virtuelle Speicher auf der Festplatte nicht freigegeben (das passiert erst bei einem Neustart) aber er wird dann nicht mehr benutzt, bis wieder zu viele Programme zu viel Ram fordern.

Wie viel Ram hast du denn? OSX läuft erst bei ausreichend Ram wirklich rund.
Welche Programme brauchen so viel Ram bei dir?
 
Das beenden von Programmen war gestern nicht so wirklich hilfreich. Ich habe 768 MB und hatte Mail, Safari, Adium, X-Chat und Skype laufen. Aber irgendwie will ich nicht einsehen, dass diese soviel RAM auffressen.
 
Wo hast du nachgesehen wieviel Ram verbraucht wird? Wenn du ein Programm beendest braucht es auch kein Ram mehr. Hat sich die Situation nach dem beenden nicht verbessert, so hast du die falschen Programme beendet.

Schu mal in die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme). Hier wird dir genau angezeigt, wie viel RAM noch frei ist und welches Programm aktuell wie viel RAM belegt.

Welches Program belegt deiner Meinung nach zu viel?
 
Zurück
Oben Unten