Tool zum RAM befreien

  1. DorianGray

    DorianGray Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe, wenn mein ibook lange zeit läuft, öfters das problem, dass mein RAM völlig zu gemüllt ist und ich kaum noch anständig damit arbeiten kann. meine frage ist nun, ob es ein programm gibt, womit ich mir wieder neuen freien speicher beschaffen kann
     
    DorianGray, 09.10.2005
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Willkommen im Forum.

    Das beenden von Programmen sollte helfen. Es wird dann zwar der virtuelle Speicher auf der Festplatte nicht freigegeben (das passiert erst bei einem Neustart) aber er wird dann nicht mehr benutzt, bis wieder zu viele Programme zu viel Ram fordern.

    Wie viel Ram hast du denn? OSX läuft erst bei ausreichend Ram wirklich rund.
    Welche Programme brauchen so viel Ram bei dir?
     
    quack, 09.10.2005
  3. DorianGray

    DorianGray Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das beenden von Programmen war gestern nicht so wirklich hilfreich. Ich habe 768 MB und hatte Mail, Safari, Adium, X-Chat und Skype laufen. Aber irgendwie will ich nicht einsehen, dass diese soviel RAM auffressen.
     
    DorianGray, 09.10.2005
  4. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wo hast du nachgesehen wieviel Ram verbraucht wird? Wenn du ein Programm beendest braucht es auch kein Ram mehr. Hat sich die Situation nach dem beenden nicht verbessert, so hast du die falschen Programme beendet.

    Schu mal in die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme). Hier wird dir genau angezeigt, wie viel RAM noch frei ist und welches Programm aktuell wie viel RAM belegt.

    Welches Program belegt deiner Meinung nach zu viel?
     
    quack, 09.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tool zum RAM
  1. MacBookBlack
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.601
    Forumposter
    25.03.2011
  2. citystar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    794
  3. Fantin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    330
  4. bonrob
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    598
  5. detto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471