Tool zum Installieren von Programmen die für MS-Windows

B

berbel01

Hi,

ich suche ein Tool, womit man z.B. MS-Office für win, oder andere Programme, die für Windows beschrieben worden installieren kann, ohne die HDD zu teilen...u.s.w.
Sowas wird es doch geben?! Weil für MS-Windows gibt es solche Tools womit man z.B. alte Amica Spiele u.s.w. benutzen kann. bzw. für Linux gibt es auch solche Tools... Warum also auch nicht für den MAC?
Wenn jemand solch ein Tool kennt bzw. weiß wo ich es runterladen kann, bitte gebt mir einen Tipp/Link

berbel

MacBookPro 15" / 1,83GHZ / OS 10.4.8 / 1,5GB RAM
 
Wo willst du denn die Programme installieren auf einem Mac unter OS X ?
verstehen nicht so ganz was du vorhast.
 
marco312 schrieb:
Wo willst du denn die Programme installieren auf einem Mac unter OS X ?
verstehen nicht so ganz was du vorhast.

ich möchte mit hilfe dieses tools einfach per mausklick z.B. eine *.exe Datei unter Mac OS 10.4.* installieren und anwenden... ohne IT profi zu werden...
also ganz "normal" installien und anwenden....:)
 
Das geht nicht, ohne Windows zu installieren.
 
du kannst unter OS X keine .exe Datei installieren. Dateien mit dem suffix .exe laesst sich nur unter Windows installieren.

Wenn du Windows auf deinem Macbook Pro installieren willst dann brachst du dazu bootcamp. Damit kannst du beim starten des Rechners entscheiden, ob du Windows oder OS X booten willst.

Wenn du Windows auf dem Rechner installiert hast, dann kannst du unter Windows natuerlich auch eine .exe Datei ausfuehren
 
Weil für MS-Windows gibt es solche Tools womit man z.B. alte Amica Spiele u.s.w. benutzen kann. bzw. für Linux gibt es auch solche Tools... Warum also auch nicht für den MAC?

Es gibt Emulatoren die der Anwendung vormachen, sie seien ein Amiga. Und unter Linux kannst du sicher keine .exe Datei ausfuehren. Auf einem Mac Pro gibt es keine Emulation eines anderen Betriebssystems sondern Windows laueft nativ auf diesen Rechnern.

Du musst kein IT Profi werden aber dich mal grundsaetzlich mit ein paar Dingen beschaeftigen. Du kaufst auch kein Auto ohne fahren zu koennen. Aber du musst kein Fahrschullehrer werden um fahren zu lernen.
 
lundehundt schrieb:
Es gibt Emulatoren die der Anwendung vormachen, sie seien ein Amiga. Und unter Linux kannst du sicher keine .exe

grins* unter suseLinux 8.0 konnte ich MS-Office für Windows installieren....
dank einen kleinen tool von einen "privaten"

aber wenn ich dich richtig verstanden habe geht es nicht unter MAC OS 10.4.*

Gibt es wenigstens ein anständiges Office Programm, was 100% kompatibel ist mit MS-Office?
OpenOffice und die abgespeckten Versionen die bei der Betriebssystem CD bei waren sind nur bedingt kompatibel bzw. konnten mit div. Verknüpfungen und Formeln bei Excel nichts anfangen...
 
crossover ist aber keine emulator ;)
unter linux kann man auch .exe damit ausführen ;)

red doch mal so ihm, dass er das auch versteht ;)
 
berbel01 schrieb:
grins* unter suseLinux 8.0 konnte ich MS-Office für Windows installieren....
dank einen kleinen tool von einen "privaten"
Solch ein Tool gibt's auch für Mac OS X. Ich denke das war auch bei den obigen Postings (ansonsten unter Crossover bzw. Darwine googlen) schon als Link dabei. Ich würde aber nicht so etwas verwenden wollen. Nicht im aktuellen Stadium…

berbel01 schrieb:
OpenOffice und die abgespeckten Versionen die bei der Betriebssystem CD bei waren sind nur bedingt kompatibel bzw. konnten mit div. Verknüpfungen und Formeln bei Excel nichts anfangen...
Das MS zu den eigenen Programmen nur bedingt kompatibel ist, ist ja selbst unter Windows so. Die Demo-Version von office:mac ist weder abgespeckt noch sonst was, sondern voll kompatibel. Wenn irgendwelche Verknüpfungen nicht gehen, dann sind vermutlich die Pfade falsch.
 
Das MS zu den eigenen Programmen nur bedingt kompatibel ist, ist ja selbst unter Windows so. Die Demo-Version von office:mac ist weder abgespeckt noch sonst was, sondern voll kompatibel. Wenn irgendwelche Verknüpfungen nicht gehen, dann sind vermutlich die Pfade falsch.[/QUOTE]


Hi

dank für deine hilfe.

ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mit diesen von dir erwähnten Programmen nicht alles machen kann wie mit dem Original... aber nun gut, wer macht schon über mehrer excel Dateien eine Verlinkung...

berbel
 
orgonaut schrieb:
Das MS zu den eigenen Programmen nur bedingt kompatibel ist, ist ja selbst unter Windows so. Die Demo-Version von office:mac ist weder abgespeckt noch sonst was, sondern voll kompatibel. Wenn irgendwelche Verknüpfungen nicht gehen, dann sind vermutlich die Pfade falsch.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab das Problem eigentlich dauernd mit Excel dass die Verknüpfungen zu anderen Dateien nicht klappen. Hatte sogar mal einen Thread dazu eröffnet. Ohne Ergebnis. Das Problem hab ich nie gelöst und mich damit abgefunden.

MfG, juniorclub.

EDIT: hier der Thread: https://www.macuser.de/threads/exce...dateien-nicht-finden-obwohl-vorhanden.138014/

Hab gerade gesehen, dass da noch ein Tipp kam das Leerzeichen zu entfernen, mal schauen ob das hilft. Wär aber echt lächerlich wenn das die Ursache wäre...
 
juniorclub schrieb:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab das Problem eigentlich dauernd mit Excel dass die Verknüpfungen zu anderen Dateien nicht klappen. Hatte sogar mal einen Thread dazu eröffnet. Ohne Ergebnis. Das Problem hab ich nie gelöst und mich damit abgefunden.

MfG, juniorclub.

EDIT: hier der Thread: https://www.macuser.de/threads/exce...dateien-nicht-finden-obwohl-vorhanden.138014/

Hab gerade gesehen, dass da noch ein Tipp kam das Leerzeichen zu entfernen, mal schauen ob das hilft. Wär aber echt lächerlich wenn das die Ursache wäre...
soll ich da jetzt "typisch M$" sagen?

:rolleyes:
 
juniorclub schrieb:
Weil der Chaoten Verein es z.B. nicht einmal geschafft hat ein Import-Funktion von Outlook-E-Mails in Entourage zu integrieren. Weil Word-Dateien unterschiedlicher Word-Versionen sich selbst unter Windows nicht immer problemlos austauschen lassen usw.

Deshalb ist das eben typisch…
 
Zurück
Oben Unten