Tool zum herausfinden aller IPs in einem Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jokkel, 30.01.2004.

  1. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Gibt es ein Tool mit dem ich die IPs in aller Rechner einem Netzwerk herausfinden kann? Also eine Art IP-Scanner.

    Praktisch wäre das für mich um eventuelle Nutzniesser in meinem Funknetz aufzuspüren.
     
  2. amarok17

    amarok17 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    22
    Kannst Du nicht in Deinem Access Point nachschauen, welche IPs ihn benutzen?
    Warum konfigurierst Du Dein WLAN nicht so, dass keine Fremden es benutzen können?
    Gruss,
    Amarok
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Verschlüsselt ist es ja. Das kann man aber relativ leicht knacken. MAC Adressen eintragen macht vom Aufwand her keinen Sinn, da bei mir öfter mal unterschiedlicher Besuch reinschaut.

    Leider nein.

    Einen IP-Scanner finde ich aber auch sonst recht nützlich.
     
  4. amarok17

    amarok17 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    22
    Vielleicht hilft Dir www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20486 weiter?
    Gruss,
    Amarok
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Danke ich probiers gleich mal aus.

    Inzwischen ausprobiert, aber so richtig schlau bin aus dem Kommandozeilen Tool noch nicht geworden.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Einfach geht es mit NMapFE.
     
Die Seite wird geladen...