Tool zum erstellen von Pixel-Grafiken

A

alicedisco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Nein, ich meine nicht Photoship, sonder ein Programm/Tool, mit dem ich Bilder grafisch pixelig darstellen kann, dass sie eben aus vielen kleinen Kästchen besteht... Kennt da jemand eins?

Gruß,
Alice
 
DAfür müsstest du dan soetwas wie GIMP benutzen. Was mir spontan einfällt, aber sehr ungenau ist, wäre Folgendes:
1. Bild OHNE Antialising verkleinern also von 400px*400px auf z.B. 40px*40px.
2. Das ganze wieder Hochziehen auf 400px
Oder du macht dich auf die Suche nach einem passenden Fiter ;)
 
alicedisco schrieb:
Nein, ich meine nicht Photoship, sonder ein Programm/Tool, mit dem ich Bilder grafisch pixelig darstellen kann, dass sie eben aus vielen kleinen Kästchen besteht... Kennt da jemand eins?

Gruß,
Alice

Naja, mit Photoshop (photoship gibts auch?) geht das auf jeden Fall.
Im Prinzip mit jedem Bildprogramm.

Z.B. einfach Bild auf gewünschte Pixelanzahl rechnen.

Dann in Vergrößerung Betrachten (schöne Pixel!) und einen Screenshot
machen. Fertig.

Nur so als ein Beispiel wie es einfach geht.
 
Zurück
Oben Unten