Tool zum bearbeiten der id3 Tags?

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand ein gutes FreewareTool zum bearbeiten der id3 Tags?
 
Hallo,

ne iTunes ist dann doch ein wenig in seinen Möglichkeiten begrenzt. Ich kann zwar mehrere Titel markieren und bearbeiten, aber immer nur die Angaben, die bei allen gleich sind.
Wenn ich jetzt aber bei meheren Titeln am Ende noch etwas hinzufügen will, geht das nicht, glaube ich.
 
hallo

was willst du hinzufügen?

gruss
wildwater
 
Auf einem Kino Soundtrack habe ich zehn Lieder von zehn Interpreten. Ich möchte die CD aber unter Various Artists speichern und den Namen des Interpreten hinter dem Songtitel stehen haben.
 
Moin

Versuchs mal hiermit

Product Description:
ID3X is an editor for easy manipulation of ID3 tags in mp3 music files.ID3 tags are used to store title, artist and other information in mp3 files which can then be displayed in your favorite mp3 player application.

Features:

* easy, hassle-free editing
* reads ID3 versions 1.0, 1.1, 2.2 and 2.3
* writes ID3 versions 1.1 and 2.3
* displays information about music files
* lets you inspect ID3V2 tags that are not supported by ID3X
* supports Mpeg Layer II and Mpeg Layer III (mp3) music files
* update global information of many files at once
* includes the possibility to play your music files
Ist allerdings Shareware

Gruß
 
Original geschrieben von vorace
Auf einem Kino Soundtrack habe ich zehn Lieder von zehn Interpreten. Ich möchte die CD aber unter Various Artists speichern und den Namen des Interpreten hinter dem Songtitel stehen haben.

Dazu gibst du in iTunes die korrekten Interpreten ein und aktivierst für das Album das Häkchen "Sammlung". Das Album wird so unter "Various Artists" abgelegt!
 
Original geschrieben von Sascha77
Dazu gibst du in iTunes die korrekten Interpreten ein und aktivierst für das Album das Häkchen "Sammlung". Das Album wird so unter "Various Artists" abgelegt!

ganz sicher. Bei mir wurde bei Test ein Ordner Sammlung angelegt. Darin dann direkt die Titel. Ich wusse also nicht mal wehr der Interpret war. Die ID3 Tags sind akkurat gepflegt.

Oder ist "Sammlung" vielleicht das Ergebniss der Deutschen Version.

mfg
Mauki
 
Ja, in der deutschen Version heißt es jetzt Sammlung. Die Titelnamen sagen dabei natürlich nichts üver den Interpreten aus, allerdings lassen sich die Tracks auch direkt aus iTunes in den Finder ziehen (kopieren). In der Liste hat man ja alle Infos. :)
 
Zurück
Oben Unten