Tool wie Hidden Cleaner, nur anders...

cars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
11
Hallo, vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch den Hidden Cleaner. Damit lassen sich beim auswerfen von externen Datenträgern die ganzen unsichtbaren Dateien, die OSX mit anlegt, löschen. Jetzt suche ich ein Tool, wo ich nur in bestimmten Verzeichnissen auch auf internen Platten diese Dateien löschen kann. Kennt da jemand was?
 
Das geht natürlich mit dem Terminal, oder du machst sie sichtbar und löschst sie im Finder, aber wozu soll das gut sein? Sie werden bei der nächsten Änderung wieder angelegt, sind nicht sichtbar und nehmen praktisch keinen Platz weg. Zumal die allermeisten dieser Dateien nur auf Fremddateisystemen angelegt werden.
Suchst du ein Tool, das das bei Bedarf erledigt oder für vorher markierte Ordner jederzeit automatisch? Da könnte man es vielleicht über Ordneraktionen erreichen.
 
Ich brauche es nach Bedarf vor Kopieraktionen auf Atari-TOS Rechner über Netzwerk. Dort nehmen sie durchaus Platz weg, ausserdem bringen sie das Dateisystem auf dem Atari durcheinander. Kopieren und löschen von Ordnern klappt dann nicht mehr richtig.
 
Schau Dir mal HiM (Hidden Cleaner Improved) an, das soll können, was Du suchst. Ist aber von mir nicht getestet und leider auch nur zu Macupdate verlinkt. (Wenn Du auf Download klickst, bekommst Du ein DMG ohne Macupdate-Mist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cars
Danke, genau was ich gesucht habe!
 
Zurück
Oben Unten